Beetlejuice2 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo zusammen! Ich habe da derweil ein elementares Problem mit einem SBS2008, welches sich wie folgt darstellt: Seitdem das Mainboard getauscht wurde von mir (gleiches Modell, BIOS mit gleichem Stand, etc) startet er auf einmal nurmehr durch. Das heißt konkret, dass der Server hochfährt, bis ich wählen kann: Abgesicherter Modus Letzte funktionierende... Windows normal starten... Egal was ich dann sage, der Server startet dann neu durch. Gibt es eine "Reparaturmöglichkeit" für das System ohne das ich es neu aufsetze? Wo kann, soll ich ansetzen? Die "normale" mitgelieferten Rep.-Options (Start von DVD und dann Reparatur) sind ja nicht gerade hilfreich, oder aber ich übersehe die ganze Zeit was! Ich hoffe Ihr habt bessere Ideen, als ich sie bis jetzt hatte! Danke schon jetzt für Eure Hilfe und Antworten Gruß BeetleJuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Guten Morgen, aus dem Bauch raus würde ich auf eine RAID Geschichte tippen. Welches Raid-Level ist konfiguriert? Welcher Controller? Ausserdem: Im Bios automatischen Neustart raus, bekommst du dann einen Bluescreen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Das deutet auch schon mal daraufhin, dass die Systempartition einen anderen Laufwerksbuchstaben erhalten hat. Check daher mal die HDD Reihenfolge im BIOS. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.