Outsider01 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo Boarder, bei mir steht die große Tabletfrage vor der Tür. Wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten ein Ipad kaufen (10 Stunden Betriebsdauer!!)... allerdings ist die Konkurrenz sehr groß. Beim Samsung Galaxy Tab (hatte ich vor kurzem in der Hand) gefällt mir die Größe, allerdings ist ein Androidsystem darauf enthalten (ich traue Google nicht und habe keine Lust, dass mein Tablet durch Googles Sandbox überwacht wird... sry, ist meine persönliche Meinung). Jetzt kommt anfang nächsten Jahres das PLAYBOOK von Blackberry raus. Das gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es dazu nur sehr wenig Auskunft (gibt es bei den Apps ein Office, wie lange hält das Akku, kann ich es syncen mit meinem Iphone,...???). Dell bringt auch ein Tablet raus (hat eine flache Tastatur drunter) mit Win7 drauf. Was/Welches würdet ihr mir empfehlen? Gruß Euer Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hm, wenn Du Google nicht vertraust, solltest Du auch kein IPAD nehmen. Das ist mit Apple verheiratet ;) Ansonsten kann man aufgrund Deiner Angaben kaum zu dem Einem oder Anderen raten. Blackberry ist sicher für Unternehmen sinnvoll, die sowieso schon vielen BB's im Einsatz haben und bestimmte Kreise was Neues zum Angeben brauchen ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Danke für die Antwort! Ja, ich bin kein so großer Googlefreund. Beim Ipad existiert zumindest keine Androidsoftware und man brauch auch kein Google-Mailaccount. Ich will das Gerät geschäftlich und privat nutzen. Was mir beim Playbook sehr gut gefällt ist u.a. die Akkulaufzeit. Angeblich soll das Akku bis zu einem Tag in Benutzung halten. Ich kenne mich halt eben nicht in der Bandbreite der Blackberry-Apps aus. Es gibt bei weitem nicht so viel, wie im Appstore (was überhaupt nicht schlimm ist, solange die wichtigsten Apps dabei sind.... Remotezugriff, Office, etc.). Da muss ich dann selber nochmal nachforschen. Der letzte Knackpunkt beim Playbook ist der Sync. Klar kann es mit jedem Blackberry gesynct werden, kann man es allerdings auch mit anderen Mobiles syncen? Diese Fragen und noch viel mehr werden dann hoffentlich im Januar bzw. Februar rausgegeben. Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 wortmann bringt jetzt auch ein tablet-pc. ich finde nur die cpu (atom 450) und die ssd (32gb) zu schlapp. als bto gibts die noch nicht und für das installierte w7 alles ein wenig zu schlapp. wenns den als bto gibt und mehr auswahl an cpu´s und ssd´s könnte ich schwach werden;) gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 @kamikatze: benutzt du bitte auch Großbuchstaben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wenn es in den berufliche Bereich geht schaue Dir das einmal mit an: STYLISTIC ST Serie ? Tablet PCs ? Produktkatalog ? Fujitsu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 die Tablets mit Netbook Innereien sind halt leider oft recht schwer, haben evtl nen Lüfter und ihnen geht weit schneller die Puste aus als den Tablets mit "handynaher" Hardware, sprich Cortex und so. Und da gibts derzeit nciht viel Auswahl, Ipad,Galaxy und bald eben das Teil von RIM. Ich würde aber eher auf Android oder iOS setzen, hier ist eine grosse unterstützung seitens der Entwickler sicher. Ob das bei RIM auch so sein wird ? Denke ich eher nicht nachdem hier ja schon BB eher ein Nischendasein führt. Denke dem Cisco Cius nächstes Jahr wirds nicht anders gehen, keien Ahnung welches OS da drauf werkeln wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Also das Playbook macht nur Sinn mit einem Blackberry. Android hat im Enterpriseumfeld nichts zu suchen. Spass macht das Playbook allerdings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Auf das Cisco Cius wird Android drauf kommen. Siehe: Cisco Cius - Products & Services - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 ok, dann fragt sich nru noch ob es market zugang gibt oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
JayBit 10 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Früher oder später will man doch Tastatur und Maus, vor allem wenn es nicht beim "ach nur mal schnell gucken" bleibt, sondern man auch mal ne "qualifizierte" Antwort gefragt ist. Das "stört" mich an den Smartphones, aber momentan gehts. Nach Weihnachten werden die Geräte i.A. billiger :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 da nimmt man dann net/notebook. Dachte mir beim Anblick des Ipads auch: WTF? Wozu ? Aber es gibt durchaus eine Daseinsberechtigung für leichte/handliche Tablets (wo das Ipad nicht dazugehört ;) ), nur das Trauerspiel mit den Akkus müsste endlich mal richtig angegangen werden. Auf wirklich leistungsstarke Energiespeicher wartet ja schließlich nicht nur die "unterhaltungselektronik" sondern auch die Automobilindustrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.