adm_k 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein VB Script oder CMD whatever aus einem Powershell script zu starten aber dann vollkommen unabhängig in eigenem Fenster laufen zu lassen während das Powershell Script auch weiterläuft? Ich hab schon Invoke-command und expression versucht aber das bringt mich wohl nicht ans Ziel. Sicherlich fällt hier jemanden etwas ein... Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Bei Powershell 2.0 gibt es Backgroundjob. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Reicht vielleicht schon einfach "start cscript script.vbs"? Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo, [system.diagnostics.process]::start("cmd.exe") ein paar Informationen dazu findest du noch hier, ab Kapitel 4.2 PowerShell Prozesse - PowerShellPraxis.de cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
adm_k 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Servus, und Danke schonmal. Mit start-job für den Backgroundjob und dem starten des vbscripts über ps1 datei bin ich schonmal gut weiter gekommen. Reicht vielleicht schon einfach "start cscript script.vbs"? :o hups, ja das klappt auch Danke für eure antworten und schönen Abend Klausen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.