MSChamp 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin mal wieder am Verzweifeln. Bei einem unserer Terminal User lassen sich seit kurzem sämtliche *.xlt und *.xlsx nicht mehr öffnen. Es kommt dann eine Messagebox mit "unbekannter Dateityp" usw. . Bei allen Anderen funtioniert das ohne Probleme. Wir setzen noch Office 2003 mit Compatibility Pack ein. Kann das an Registryeinträgen liegen? Ich finde nämlich nichts dazu im Inet. Davor hat es funktioniert. Die Profile der User befinden sich auf dem Terminalserver. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße MSChamp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Ist der TS ein W2003? Wenn ja, ist UPHC installiert? Wenn nein, hol das nach. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Erstell doch für den einen Benutzer ein neues Profil, gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Der User möchte nicht, dass sein Profil neu erstellt wird. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hat ich noch vergessen. Es handelt sich bei dem Terminalserver um einen Windows Server 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Der User möchte nicht, dass sein Profil neu erstellt wird. Du brauchst das alte doch nicht löschen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Du kannst versuchen das erneut bei dem User herzustellen. Rechtsklick auf eine passeende Datei > öffnen mit > Excel auswählen und speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hat ich noch vergessen. Es handelt sich bei dem Terminalserver um einen Windows Server 2003. Falls UPHC noch nicht installiert ist, solltest Du das nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Schau mal hier ... Changes in File Types and File Association Features in Windows 2000 and Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Du kannst versuchen das erneut bei dem User herzustellen. Rechtsklick auf eine passeende Datei > öffnen mit > Excel auswählen und speichern. Das hab ich schon versucht, funktioniert aber nicht. Wenn man das Profil neu erstellt, kann man dann das "Alte" vollständig in das "Neue" übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Das hab ich schon versucht, funktioniert aber nicht. Probier auch den Artikel von ITHome abzuarbeiten. Wenn man das Profil neu erstellt, kann man dann das "Alte" vollständig in das "Neue" übernehmen? Sollte mit Hilfe dieser Tools funktionieren: faq-o-matic.net Benutzerprofile mit EasyTransfer migrieren + faq-o-matic.net Benutzerprofile an neue Benutzer bertragen Da es noch ein 2003er ist, kannst Du auch alles außer der NTUSER.DAT aus dem alten in das neue Profil kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Da es noch ein 2003er ist, kannst Du auch alles außer der NTUSER.DAT aus dem alten in das neue Profil kopieren. Da stehen nur leider die Einträge in HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/CLASSES, die die entsprechenden globalen Einträge überschreiben. Ich würde versuchen die Einträge in HKCU zu ändern und wenn das nicht geht, ein neues Profil erstellen, so ärgerlich das auch wäre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Da stehen nur leider die Einträge in HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/CLASSES, die die entsprechenden globalen Einträge überschreiben. Ich würde versuchen die Einträge in HKCU zu ändern und wenn das nicht geht, ein neues Profil erstellen, so ärgerlich das auch wäre ... Alternativ die Einträge versuchen mittels öffnen mit > Excel auswählen neu zu setzen. Möglicherweise das nur ein Teil des Profiles defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hm, geht das auch als normaler User, da durch die GUI ja der globale Teil gesetzt wird ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Schau mal hier ...Changes in File Types and File Association Features in Windows 2000 and Windows Server 2003 Mir ist nicht ganz klar was ich nach dem beschriebenen dort machen soll? Soll ich einfach nur den Eintrag der Global gesetzt wird, auch bei dem User hinzunehmen. Hab ich jetzt mal gemacht. Rückmeldung hab ich noch keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Genau, bei diesem einen Benutzer soll die Benutzereigenschaft die globale Eigenschaft überschreiben. Ich persönlich glaube aber, dass das Profil defekt ist und neu erstellt werden muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hab das jetzt mal separat für den User in der Registry verankert. Warte derzeit noch auf Feedback. Gebe dann wieder Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.