magicpeter 11 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hi, wir setzen einen 2008 SBS ein und sichern mit der Windows Sicherung. Wir müssen jetzt einen Unterordner des Öffentlichen Ordners oder den ganzen öffentlichen Ordner zurücksichern. Wie mache ich das am besten? Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo magicpeter Hat das Ganze auch hiermit zu tun? http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/emails-oeffentlichen-ordner-alle-verschwunden-172024.html Sobald es um Restores oder Item Wiederherstellung mit Public Foldern geht, finde ich dies immer eine eher heikle Angelegenheit. Warum? - Restore von PF DBs geht nicht per RSG - Repliakation zwischen PF DBs (was gelöscht wird, wird auch repliziert) Es gibt also noch die Möglcihkeit, die ganze DB direkt per Backup zu restoren. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, die Objekte per PFDavAdmin anhand der DeletedItemRetention wiederherzustellen. Und die scheint ja bei dir laut dem anderen Thread folgend zu sein: DeletedItemRetention : 200.00:00:00 Hier der Link dazu: Jesper Bernle | Exchange Server: Easy Public Folder recovery through PFDAVAdmin Ob damit auch einzelne Mails wiederhergestellt werden können kann ich nicht genau sagen. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hi fluehmann, Ja, es auch damit zu tun. OK, es würde mir reichen den gesamten ÖO zurückzusichern. Aber wie und wo mache ich das unter Windows? Welches Programm brauche ich. Wie sieht der Ablauf aus? Da ich das noch nie gemacht habe bin ich da ehr vorsichtig. Danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 wir setzen einen 2008 SBS ein und sichern mit der Windows Sicherung. Da solltest du doch wissen mit was du Sicherst? Sonst findest du zu Exchange 2007 hier Hilfe: Using Backup to Back Up and Restore Exchange Data: Exchange 2007 Help How to Perform a Basic Restore of Exchange Databases: Exchange 2007 Help Falls Exchange 2010 am laufen ist, gibt es hier ein Tool das das eigentliche PFDavAdmin ersetzt: You Had Me At EHLO... : Exchange, meet ExFolders Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 @Peter Warum schreibst du hier nicht weiter ? http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/emails-oeffentlichen-ordner-alle-verschwunden-172024.html Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Danke für euere Hilfe... Wollte den ersten Threat nicht sprengen und habe deshalb einen eigenen erstellt. Problem ist aber jetzt gelöst. Also fasst.. Mehr unter dem ersten Threat Danke für eure Hilfe... Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Wollte den ersten Threat nicht sprengen und habe deshalb einen eigenen erstellt. Häh? Du stellst eine Frage im einen Thread und stellst die daraus resultierenden Folgefragen dann in einem neuen nichtmal verlinkten? Die Logik muß man nicht verstehen, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.