orkon 12 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hi Leutz, ich habe folgende Umgebung bei mir. 1 Domäne mit 3 Standorten und pro Standort 1 DC. Ich habe das Problem jetzt das ich mehrere User habe die sich an jeden Standort anmelden müssen, was an sich ja keine Dinge ist. Nur ist es so das jeder User in der Domäne ein festen Profilpfad und Basisordner hat(also mit Servername eingetragen), dadurch das an jeden Standort ein eigenes Profil und Homeverzeichnis vorhanden ist gibts da jetzt immer Probleme wenn ein User vom Standort A sich zum Beispiel an Standort B ---> ist ja klar da er das Profil/Home vom Standort A bekommt und nicht vom B. nun meine Frage wie kann ich das so umstellen das jeder sich überall anmelden kann und vor Ort die Standortbezogene Benutzerprofile bekommt(ohne das eine User 3 Anmeldungen braucht)? Aus administrativen Gründen/Vorgaben kann der User nicht Vom Standort A auf B oder C zugreifen(Datenzugriff) Danke im voraus. edit: habe gelesen das man bei den Profilen mit der Variabel %logonserver% funktionieren soll, aber bei den Basis Verzeichnis will er immer einen Namen(Server) haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SGRD 10 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Versteh dein Problem jetzt nur teilweise.. :D aber vllt bin ich auch nur zu doof. Du kannst doch Profilpfade für Ordnerweiterleitungen vorgeben.. Wieso benutzt du die nicht? Kannst doch auch externen Pfad (Server) zu einem Home Verzeichnis angeben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 edit: habe gelesen das man bei den Profilen mit der Variabel %logonserver% funktionieren soll, aber bei den Basis Verzeichnis will er immer einen Namen(Server) haben. Schau dir DFS bzw. DFS-R an: Windows Server How-To Guides: Teil 1 - Grundsätzliche Informationen rund um Microsofts DFS - ServerHowTo.de Windows Server How-To Guides: Grundlegende DFS-R Überwachung mit Hausmitteln - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.