inno-it 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf ca. 100 Rechnern den Flashplayer und Adobereader mittels MSI und GPO verteilt. Nun sind für beide Programme neue Versionen erschienen. Wie kann man die bestehenden Installationen nun am einfachste updaten. Reicht es die MSI Datei auf dem Server physikalisch zu ersetzen? Wir haben eine Windows 2008 Domäne im Einsatz. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 ich habe vor einiger Zeit auf ca. 100 Rechnern den Flashplayer und Adobereader mittels MSI und GPO verteilt. Nun sind für beide Programme neue Versionen erschienen. Wie kann man die bestehenden Installationen nun am einfachste updaten. Reicht es die MSI Datei auf dem Server physikalisch zu ersetzen? Nein, Du mußt jeweils eine neue GPO erstellen und ausrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Alles klar, danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Alles klar, danke :) Achte beim Flashplayer darauf, dass die alte Source mit dem MSI-File noch vorhanden ist. Ich hatte vor längerer Zeit damit ein Problem beim aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Beim Flash-Player nehme ich lieber die EXE-Datei. In einem Computer-Startup-Script abfagen, ob flash10irgendwas.ocx da ist oder nicht. Die EXE dann mit install.exe /S starten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Beim Flash-Player nehme ich lieber die EXE-Datei. In einem Computer-Startup-Script abfagen, ob flash10irgendwas.ocx da ist oder nicht. Die EXE dann mit install.exe /S starten. Weshalb das denn? Hast Du mit dem MSI schlechte Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Nö, finde ich aber im speziellen Fall einfacher. Besonders wenn der Installer wie in Deinem Fall die Deinstallations-Routine vergisst zu cachen ;) Vielleicht auch, weill es die MSI-Version früher nicht gab. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 OK, ist natürlich auch ein Grund. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.