Pseudo1337 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi, Wenn (einige, nicht alle) meiner User von ihren XP-Pro Clients versuchen über unseren Netzwerkdrucker (angeschlossen an einem Printserver und eingebunden via Script) zu Drucken tritt folgendes Phänomen auf: Es werden wahllos Buchstaben verschluckt Es tritt immer an unterschiedlichen Stellen auf Kein Ausdruck sieht aus wieder vorangehende Beispiel: Das Wort: "MCSEboard" mutiert zu "MCEboard" oder auch "MC Eboard" oder MCSEoard". Woran kann das liegen? Gruß P. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo und Willkommen on Board. :) Um welchen Drucker und welchen Printserver handelt es sich? Wurde der Drucker schon mal direkt mit einem Rechner verbunden, um den Printserver als Fehlerquelle auszuschließen bzw. einzugrenzen? Werden die aktuellsten Treiber verwendet? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pseudo1337 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Zu den Fragen: Der Printserver läuft unter Windows Server 2003. Der neuste Druckertreiber ist 5 Jahre alt. Drucker ist ein Kyocera Mita FS 1900 Vor dem Wechsel zum Printserver war der Drucker mal an einem anderen 2003 Mitgliedsserver angeschlossen und freigegeben worden. Das Problem hat auch nicht jeder, manche konnten zig mal drucken bevor sie auf "Opfer" des Buchstabenklaus wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Das Problem hat auch nicht jeder, manche konnten zig mal drucken bevor sie auf "Opfer" des Buchstabenklaus wurden. Und was hast Du bisher schon alles unternommen? Was sind das für Clients? Hast Du schon ein neues Benutzerprofil auf einem der Clients für den betroffenen Benutzer angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pseudo1337 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ich habe in der zwischenzeit nochmal Google befragt. Konfiguration der Druckerqualität von TrueType auf Bit-Image umstellen hat bei den ersten Tests das Problem gelöst. (:confused:) Hoffentlich bleibt das jetzt so. Danke für die Hilfe. Gruß P. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi. Der neuste Druckertreiber ist 5 Jahre alt. Ganz sicher? Das Angebot hier sieht erheblich aktueller aus. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo, probier mal einen HP Laserjet Treiber aus, die funktionierten bei mir immer, nur die Grafiken sind nicht so toll. Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pseudo1337 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi. Ganz sicher? Das Angebot hier sieht erheblich aktueller aus. :wink2: Damian Traumhaft...wenn man nicht alles selber macht. Ich muss gestehen die Info das es keine aktuellen Treiber gibt habe ich von unserem Admin der u.a. den Printserver bewirtschaftet. Natürlich habe ich das nicht geprüft. Werde das mal weiterleiten. ;) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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