s.wiesenbacher 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo zusammen ich habe ein merkwürdiges Problem an einem PC. Sporadisch fehlt hier beim starten der Grafikkarten Treiber. Ist einfach weg und der Standard Treiber drin. Wenn ich dann das Setup von Nvidia drüber laufen lasse geht es wieder. Der Fehler selber tauch sporadisch auf. Ich habe eine Nvidia 4500 Quadro. Zum Testen habe ich auch schon bereits mal eine andere Karte eingebaut, da tauchte aber der gleiche Fehler auf. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Als Betriebssystem kommt Windows XP Prof SP3 zum Einsatz. Danke schonmal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. Du kannst auch chkdsk c: /f /v /r laufen lassen. Die Fragen mit Ja beantworten und neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.wiesenbacher 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi im Eventlog steht leider nichts :-( Den Checkdisk habe ich gemacht. Ob der was bringt werde ich aber erst in den nächsten Tagen sehen. Kommt ja wie gesagt sporadisch. Geht ein ppar Tage gut und dann tritt der Fehler wieder auf. Ich selber erhoffe mir vom Checkdisk allerdings leider nicht viel. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.wiesenbacher 10 Geschrieben 25. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hi da läuft McAfee. Ist aber auf allen PCs drauf und das Problem gibt es nur bei diesem einen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 da läuft McAfee. Ist aber auf allen PCs drauf und das Problem gibt es nur bei diesem einen. Egal, keine Installation ist so wie die andere. Der AV-Scanner ist eine Fehlerquelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hast Du vielleicht Sanctuary Device Control im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gill Bates 11 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hi, habe ungefähr das gleiche Problem, nach ein paar Anmeldungen läuft der Grafiktreiber nicht mehr, im Gerätemanager nur mit einem Fragezeichen versehen. Einen Dell Precision T5400 hatte ich schon, da konnte ich den Treiber installieren wie ich wollte, reboot und weg war er (mit ? im dev. man) jmd. ne Idee Gruß Gill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.