lumb 18 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo, ich habe einen Befehl der ein Gruppenrichtlinienobjekt verknüpft. Schreibe ich den Befehl von Hand aus klappt das alles: new-gpo -name TestBenutzer | new-gplink -target ou=TestBenutzer,DC=TestDom,DC=Test,DC=local Wie gesagt: SO KLAPPT ES Nun die Frage: Ich m,öchte das in einem Script auf unterschiedlichen DomainControllern machen, dh der FQDN Name ist immer anders. In meinem Script habe ich bereits eine Variable $DN die in diesem Fall den Wert DC=TestDom,DC=Test,DC=local (also immer den pro FQDN NAmen passenden, auf jedem Server anderen) Wert hat. Nun möchte ich sozusagen einen Befehl im Script aufrufen der sich aus new-gpo -name TestBenutzer | new-gplink -target ou=TestBenutzer, +$DN zusammensetzt. Leider klappt das nicht. Ich bekomme es hin eien VAriable mit dem richtigen kompletten individuellen Befehl zu füllen aber kann diesen dann nicht ausführen. Anzeigen lassen kann ich ihn, wenn ich ihn dann kopiere und einfüge/ausführe klappt das auch. Ich hoffe das Problem ist klar und mir kann jemand helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 new-gpo -name TestBenutzer | new-gplink -target "ou=TestBenutzer,$DN" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Spitze - hatte da jetzt ne Weile dran rumprobiert und wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.