Cyco 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Hallo! vllt kann mir das einer von euch erklären. Bsp.: Ich habe genau 4 Hops zwischen Quelle und Ziel. Solange das Ziel nicht erreicht wurde, sehe ich mit Wireshark nur "request"-Nachrichten abgehen. Woher bekommt der Client die Informationen (IP Adresse und unter Umständen den DNS Namen zu diesen IP's) wenn gar keine "reply" Nachrichten von den Zwischenhops zurückkommen? Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Gerät selbst (bei dem der TTL 0 erreicht wurde) eine Nachricht mit seiner Absenderadresse und der Destination der eigentlichen Quelle versendet. stehe da gerade bissl auf'm Schlauch :confused: danke bearbeitet 24. November 2010 von Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo, soviele Möglichkeiten gibts da wohl als Ursache nicht. Es kommen keine oder nicht die richtigen ICMP-Pakete zurück. Dann sollte dieser Host mit Sternchen in der Ausgabe von tracert zu sehen sein. Oder Du zeichnest die eingehenden ICMP-Pakete nicht auf. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.