Gunnar2100 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo, wollte gerne unseren alten SBS 2003 Server "physisch" in eine VHD bekommen, die ich dann unter Windows 2008 Hyper-V einlesen kann. Ist dieses irgendwie möglich? Habe es mit disk2vhd versucht aber da kann ich leider nicht von starten. "Schwerer Systemfehler. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Evtl. hilft der Artikel von Nils weiter: faq-o-matic.net Disk2VHD: Konvertierte VM startet nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Mit dem SCVMM kann man irgendeine physikalische Machine "abziehen". Hab ich schon mehrfach gemacht. Geht sogar im laufenden Betrieb. Nachteil: Kostet Geld Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 VMware Converter und dann vmdk2vhd. Hat bisher immer funktioniert. VMWare Converter ist kostenlos. Auf dem Server installieren. Alle unnötigen Anwendungen sowie AV vor der Konvertierung deinstallieren. Funktionen zur Konvertierung in virtuelle Maschinen in VMware Converter Announcements : VMDK to VHD Converter Available Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar2100 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Super, dank euch, werde das mal Probieren undEuch mitteilen ob es funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Jep, VMWare Converter geht. Nur mit vmdk2vhd hatte ich schon Probleme. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.