msp2010 38 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hello *, ich haben einen physikalischen Server auf einen Hyper-V-R2 virtualisiert. Soweit so gut und funtkioniert auch alles super. Jetzt kamen wir auf die Idee aus der alten Hardware des virtualisierten Servers ein "NAS" zu machen. Platten sind noch genug vorhanden W2K3 installiert, in die Domäne und fertig. Jetzt bekomme ich folgendes Problem sobald ich das LAN-Kabel in die alte Hardware stecke, kann ich den virtualisierten Server nicht mehr anpingen. Ziehe ich das Kabel aus der alten Hardware heraus ist auch der Ping auf den virtualisierten Server sofort wieder vorhanden. Die IP-Adressen sind natürlich unterschiedlich. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Prüfe mal, ob die alte Hardware und er virtuelle Server zufällig die gleiche MAC-Adresse haben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Moin, und überleg dir, welche Daten du auf einen "alten" Server legen willst ... "unwichtige" Daten braucht man eigentlich auch gar nicht zu speichern ... Nur meine 0,02 EUR. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.