Thomas S 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Outlook Client connectet nicht auf den Exchangeserver Hallo zusammen Umgebung 1x W2K8R2 DC, 1x Exchange 2010 SP1 / 1x Client Windows XP und Outlook 2010 / kein externer Zugriff auf Exchange / kein Autodiscaover (eine Art Testumgebung) Ich konfigiere das Outlook Profil manuell mit dem Exchangeservernamen und Benutzername (kein Exchange Proxy und alles in den Standardeinstellungen).Will ich den Namen auflösen verbindet sich der Outlook Client nicht mit dem Exchangeserver und bekomme ich die Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar ist. DNS ist ok RPC Ping geht auch Firewall ist aus Windows Protokolle sind sauber und die Exchange Dienste laufen alle Was ist mein Fehler bzw wie kann ich das weiter troubleshooten? für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar Schöne Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas S 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Update : Ein Netzwerksniffer auf dem Client und Server hat gezeigt das der Outlook Client auf Port 135 versucht eine Verbindung aufzubauen (und diese kommen auch auf dem Server an). Jedoch kommt vom Exchange Server keine Rückmeldung / Reaktion Port 135 auf dem Exchange Server ist offen und Listening Fehlt da irgendwas auf dem Exchange an Diensten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas S 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Was für ein Dreck: Ich habe anstatt die Firewall abzuschalten eine Any-Any-allowed Regel in der Windows Server Firewall eingebaut. Das reichte offensichtlich nicht: nach disablen der Firewall funktionierte es ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 nach disablen der Firewall funktionierte es ... Du solltest die Advanced Firewall in W2K8R2 nicht ausschalten, sondern korrekt konfigurieren. Kann ich da irgendwie behilflich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.