sguru 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo! Ich habe unter einen Domainen User eine virtuelle XP Maschine eingerichtet. Ich möchte das andere Domainen User diese virtuelle XP Maschine nützen können. Jedoch erhalte ich folgende Meldung beim Starten der Maschine unter allen User die nicht Ersteller sind Der virtuelle Computer konnte nicht registriert werden. Der virtuelle Computer konnte nicht registriert werden, da die Konfigurationsdatei nicht vorhanden ist. Es sollte eine neue Konfigurationsdatei für den virtuellen Computer erstellt werden. Es geht darum das verschiedene User am selben PC eine VM verwenden bzw. die darauf Installierten Programme. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Dann verschieb die beiden Dateien in ein gemeinsames Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 25. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Danke für die Idee. Stehe jedoch wieder an. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Habe eine VHD als Admin mit WinXP Mode eingerichtet inkl. Programme die anschließend in win7 benötigt werden. Erstelle einen Ordner in den Öffentlichen Ordner in dem ich eine Kopie der vorher erstellten VHD Datei ablege. Melde mich in win7 als Admin ab und als User an. User führe Windows Virtual PC aus und erstellt eine neu VM mit der Option "Use an existing virtual hard disk" und verweise auf die VHD Datei in den Öffentlichen Ordner. Die VM startet und funktioniert einwandfrei, jedoch verschwindet nach dem starten der Eintrag „Window Virtual PC“ im Startmenü. Somit werden keine Anwendungen von xp in win7 sichtbar. Die Option „Virtuelle Anwendungen automatisch veröffentlichen ist aktiv“. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Melde mich in win7 als Admin ab und als User an. User führe Windows Virtual PC aus und erstellt eine neu VM mit der Option "Use an existing virtual hard disk" und verweise auf die VHD Datei in den Öffentlichen Ordner. Die VM startet und funktioniert einwandfrei, jedoch verschwindet nach dem starten der Eintrag „Window Virtual PC“ im Startmenü. Somit werden keine Anwendungen von xp in win7 sichtbar. Die Option „Virtuelle Anwendungen automatisch veröffentlichen ist aktiv“. Funktioniert es in einem neuen Benutzerprofil besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 25. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Der PC ist Domainmember. Die Uhrsprungs VHD wurde unter dem Konto des Domain\Administrartors erstellt. Hier funkt. es, Eintrag Windows Virtual PC und Virtuelle Anwendungen bleiben erhalten. Unter zwei anderen Domain\User (sind auch in der lokalen Admin Gruppe) geht es nicht, Eintrag Windows Virtual PC verschwindet. Ohne Domain Anmeldung unter dem Lokalen Administrator Konto geht es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Wenn ich mich richtig erinnere (man möge ich korrigieren), ist der XP-Mode nicht direkt zum Betrieb im Unternehmens-Netzwerken gedacht, zumal der XP-Mode kein Domain-Member ist. Dafür gibt es Microsoft Windows Enterprise: Improving Virtual PCs with Med-V . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 zahni hat es schon gesagt für den Betrieb in einer Domain ist MED-V die bessere Alternative. Der XP-Mode ist für einzelne PCs mit einzelnen Usern vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Mir ist MED-V bekannt. Da ich den XP-Mode nur für ca.6 Rechner im Unternehme benötige werde ich MED-V nicht anschaffen. Würde aber gerne den XP-Mode verwenden statt dritt Anbiter Software, da ich eine leichtere Update-verwaltung hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elosse 10 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo Leute, Habe einen neuen Rechner mit Windows7 und den Windows XP Mode installiert. Kriege aber die Arbeitsgruppe im Netzwerk nicht angezeigt und kann somit die XP lauffähige Anwendung (sprich Datenbank auf einem zentralen Rechner) nicht ansteuern. Was kann ich tun? Bitte mal um Eure Hilfe. Danke und guten Rutsch Euch allen ins neue Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Mach am besten einen eigenen Thread dafür auf. bearbeitet 31. Dezember 2010 von Sunny61 Text geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Hier ist der neue Thread von elosse dazu: https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/windows7-xp-anwendungen-173200.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Würde aber gerne den XP-Mode verwenden statt dritt Anbiter Software, da ich eine leichtere Update-verwaltung hätte. Für was jetzt 'ne Update-Verwaltung? Für den XP-Mode? Es geht darum das verschiedene User am selben PC eine VM verwenden bzw. die darauf Installierten Programme. Falls Du es mit dem XP-Mode bzw. Virtual PC nicht hin bekommst, dann versuch es doch mal mit Virtualbox. Oder geht es Dir in erster Linie darum, dass die Benutzer nicht erkennen sollen, dass es sich um eine VM handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.