adm_k 10 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo, bis jetzt haben wir die Benutzer immer alle zusammen mit diesem kleinen Batch abgemeldet welches aber zu unflexiebel ist query session > c:\temp\session.txt for /f "skip=1 tokens=3," %%i in (c:\temp\session.txt) DO logoff %%i del c:\temp\session.txt Ich würde das gerne in Powershell schreiben damit ich nicht nur eine Userliste durcharbeite, sondern auch Ausnahmen (z.B. für mich selber :) ) und einzelne Benutzer handeln kann. Wie kann ich also eine einzelne Session ansprechen? Muss ich über WMI Zugriff gehen oder gibt es auch fertige cmdlets die ich nur noch nicht endeckt habe? Gruß Klausen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo, schau mal hier nach: Terminal Services PowerShell Module - Home Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.