Jump to content

Systemsteuerung als Admin ausführen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

wenn ich die Systemsteuerung an die Taskleiste anhefte kann ich diese ja über "Strg+Umschalt"-Klick als Administrator starten. Warum werde ich danach trotzdem noch nach Administrator-Credentials gefragt, wenn ich daraus dann andere Funktionen aufrufe?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Danke Nils,

das verstehe ich soweit.

Welche Möglichkeit habe ich denn dann, einzelne dieser dann auftauchenden Systemsteuerungsoptionen als Administrator auszuführen? Weil ich in der Systemsteuerung ja auch nichts mit Rechtsklick-Als Administrator ausführen nicht zur Verfügung habe.

Gruß

Thomas

Geschrieben
Moin,

das ist doch unproblematisch, weil die Applets bei Bedarf ein UAC-Prompt öffnen. Oder überseh ich da jetzt was?

Gruß, Nils

Nein Nils,

das ist genauso, wie du es sagst. :)

Allerdings könnte es sein, dass der TO die UAC abgeschaltet hat, dann klappt das eben nicht so unproblematisch. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...