DadyCool 10 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hallo, ich habe eine Frage zum Windows Deployment Services. Beim PXE-Boot muß inherhalb von X Sekunden F12 gedrückt werden, damit er weiter macht. Ist es möglich diese Wartezeit zu verlängern? Gruß DadyCool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das du diese Einstellung eher am Client (Bios, Netzwerkkarte) einstellen musst. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Verwende als Bootimage wdsnbp.com . Siehe u.a. hier: Walkthrough: Deploy an Image by using PXE -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Du hast unter den Eigenschaften des WDS-Servers zudem die Möglichkeit, unter "Start" die Optionen "PXE-Start immer fortsetzen" oder "PXE-Start fortsetzen, sofern nicht ESC gedrückt wird" zu wählen. Damit muss auf den Clients nicht F12 gedrückt werden. Damit kannst Du z.B. für alle PCs in einem Büro das Deployment auslösen, ohne von Maschine zu Maschine rennen und rechtzeitig F12 drücken zu müssen. Du solltest jedoch nach erfolgreichem Start der Massenverteilung die Option "Drücken von F12 durch den Benutzer erforderlich machen, damit der PXE-Start fortgesetzt wird" reaktivieren, damit nicht nach jedem Neustart während des Deployments dieses von neuem erfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.