Jump to content

KB2360131 kann nicht installiert werden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem Kunden habe ich das Problem das ich das Update mit Nr. KB2360131

einfach nicht installiert bekomme!

Es handelt sich um ein Windows Vista Home Premium 32 bit mit SP2 und sonst allen verfügbaren Updates, nur dieses eine wird nie installiert.

Ich habe es schon runtergeladen und versucht vom Desktop zu installieren, ich habe den Avira Pro abgeschaltet und den Dienst gestoppt. Ich wollte es im Abgesicherten Modus versuchen ging auch nicht. Virenscann findet nichts.

Ich habe einen Beitrag gefunden, dass ein zuvor Installierter Norton Virenscanner das Problem sein kann (dieser war bis vor 1,5 Jahren drauf) daher habe ich das Norton removal tool ausgeführt und danach noch Manuell die Regestry bereinigt. Leider alles bisher ohne Erfolg?

Hat jemand eine Idee/Lösung warum dieser Client das Update "Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 for Vista (KB2360131)"

nicht installiert? Sollte ich den IE 8 noch mal neu installieren?

Bin für alle vorschläge offen.

Vielen Dank schon mal.

CD:confused:

HI,

erstmal Danke für den Tipp. Ich habe das bei dem Kunden versucht allerdings klappt das leider nicht so ganz.

Also durch den "sfc /scannow" meldet er das einige Dateien gefunden wurden die beschädigt sind aber nicht repariert werden könnten und für weitere Details das CBS.log angeschaut werden soll.

Danach soll man ja den Befehl "findstr /C:"[sR] Cannot repair member file" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt" ausführen damit er in diese TXT die fehlerhaften Einträge hineinfiltert. Das macht er auch ohne Fehlermeldung aber wenn ich dann per edit sfcdetails.txt die Datei öffne ist diese leer?

Ich habe die CMD auch als Admin gestartet.

Ich habe im mom leider keine Ahnung wie ich das Problem nun beheben soll.

Das CBS.log habe ich mir gesichert und es versucht auf meinem Win7 client zu bearbeiten aber auch dann ist das sfcdetails.txt leer.

Die Datei hat im mom über 500 seiten und ist 30 MB groß sonst hätte ich Sie in den Anhang gepackt.

Eine Idee?

Gruß CD

Hi,

habe folgendes im CBS.log gefunden:

2010-11-29 14:54:55, Info CSI 0000001d failed [hr = 80220003 [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=3]]

2010-11-29 14:54:55, Error CSI 0000001e (F) 80220003 [Error,Facility=FACILITY_STATE_MANAGEMENT,Code=3] #7# from CSmiPrimitiveInstaller::ProcessComponent(fromComp = { name: Microsoft-Windows-IE-PluggableHandlersAndSecurityZones, ver: 8.0.6001.18928, lang: neutral, arch: x86, pkt: 31bf3856ad364e35, verSc: nonSxS }, toComp = { name: Microsoft-Windows-IE-PluggableHandlersAndSecurityZones, ver: 8.0.6001.18975, lang: neutral, arch: x86, pkt: 31bf3856ad364e35, verSc: nonSxS })

[gle=0x80004005]

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...