pepino 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Ein herzliches "Servus Zusammen"! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Prozess STORE.EXE beim ExchW2k in die MegaBite-Schranken weisen kann? :suspect: Die STOTE.EXE baut sich nach einem Neustart von Exchange2000 im Laufe eines Tages so weit auf, dass der AB auslagern muss und die Maschine immer träger wird. :mad: Im TEchRef-Buch von ExW2k hab ich nix darüber gefunden ... SYS=w2kSrv-Sp2+ExchSrvW2k ----------------------------------- Ein weiters "Unikum" ist, dass der Prozess SVCHOST.EXE mehrfach (4x) läuft ... dazu hab ich auch noch nicht recht Aussagefähiges gefunden ... Wäre Echt ne Superfeine Sache, wenn mir einer von den Anwesenden ExchSpezialisten einen Rat geben könnte. Herzlichst Pepino :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo, wann hast du zum letzten mal den Informationsspeicher defrakmentiert??? Ich meine offline!!!! Das dauert 5-10 Stunden. So lange hat es bei mir zumindest immer gedauert. Dann sollte das Problem behoben sein. Das Probelm mit der SVCHOST.EXE tritt bei mir auch auf. Übrigens auch auf WS Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Der Exchange sollte mal richtig gut RAM bekommen, am besten 2GB. Der store ist schwer zu bändigen, der bekommt hardcodiert 900MB cachesize: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;266768&Product=exch2k Vielleicht hilft dir aber der Artikel ein wenig weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;267255&Product=exch2k grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Assi 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Der Store ist nur voreingestellt auf 900 MB. Man kann diesen Wert setzten mit ADSI Edit (W2K-Tools). Configurations Container => CN=Configuration, CN=Services, CN=Microsoft Exchange, CN= "Organisation", CN=Administrative Groups, CN=" XX administrative Gruppe", CN=Servers, CN= "Server xy", CN=InformationStore Rechtsklick auf InformationStore und Eigenschaften wählen. In Dropdownliste "Select wich properties to view" auf Both stellen. Folgendes Attribut wählen: "msExchESEParamCacheSiceMax" 900 MB entsprechen dem Wert 230400. Falls 500 MB ausreichen, stelle hier den Wert 128000 ein. Für 1,2 GB (empfohlenes MAX)sind 307200 einzustellen. Danach drücke Set und OK. Starte die Dienste neu. (Der Wert wird sich dann auf ca. 580 MB im Taskmanager einpegeln.) Gruß IT-Assi Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepino 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 :wink2: Herzlichen Dank für den Tipp ... Werd ich mal versuchen. Melde mich dann ... Kennst Du dazu vielleicht auch was bei MS zum Nachlesen? Herzl. Grüße Pepino :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Kennst Du dazu vielleicht auch was bei MS zum Nachlesen? Du schaust schon rein in die KB-Artikel, die man dir als Hilfe anbietet grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Assi 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo Pepino, schau mal unter http://www.msexchangefaq.de/e2k/e2kram.htm Gruß IT-Assi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hat einer von euch vieleicht auch eine Idee wie ich das bei SBS2003 einstellen kann. Da hab ich nähmlich das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Die SVCHOST.EXE Prozesse sind Netzwerkdienste wie RPC, WINS, DNS, NB und so weiter. JEde Dienst Gruppe wird einmal gestartet mit unterschiedlichen Paramter. Der MSBlast hat einen dieser Dienste beendet und auch über ihn reingekommen so am Rande ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.