stronzo75 10 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo, Ich habe eine Windows 2008R2 Domäne mit Windows7 Clients. Jetzt habe ich in meiner Domäne einen Server auf den nur bestimme User bzw. Rechner zugreifen dürfen und natürlich auch die DC's. Ich habe gelesen, dass man das jetzt am besten mit der Windows Firewall macht. Nur irgendwie funktioniert bei mir das nicht so ganz bzw. es funktioniert schon aber so **** es klingt ich bin mir nicht sicher warum. Hätte jemand von Euch bitte ein Beispiel, wie man das ganze am besten lösen kann. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Server Isolation with Microsoft Windows Explained Domain Isolation with Microsoft Windows Explained Windows Firewall with Advanced Security and IPsec Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 27. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo, genau diese links habe ich angeschaut. Hast Du das schon einmal eingerichtet? Kannst Du mir ein Beispiel sagen, wie Du das gemacht hast? Irgendwie komme ich damit nicht ganz zurecht und darum wäre ich froh, wenn ich ein Beispiel hätte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Das gehört zu meinen bezahlten Aufgaben als Dienstleister. Ich kann Dir keine exakten Beispiele nennen, da ich natürlich im Regelfall unter NDA stehe, und ich kann Dich auch nicht an der Hand ins Ziel führen. Aber das erste Papier zur Server Isolation enthält weiterführende Links. Sie leiten Dich z.B. zu einem White Paper mit Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Isoliereung eines KMS-Servers: Download details: Using Server Isolation to Protect the Key Management Service (KMS) Du kannst auch ein ganzes Lab herunterladen und einrichten: Download details: Server and Domain Isolation Demo Mit diesen Hilfen solltest Du in der Lage sein, die Server-Isolierung konzeptionell zu erfassen und dieses Wissen für Deinen individuellen Fall anzuwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 27. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo, danke für die Infos. Das Whitepaper mit dem KMS Server hilft mir auch schon gut weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.