nahemoth 10 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hi, ein bekannter hat einen MSDN-Account durch den er sich sämtliche Software von MS downloaden und dazu Serial-Keys erstellen kann. Wie kommt man an solch einen Account ? Ich habe vor michals MCITP Enterprise Administrator zertifizieren zu lassen, erhalte ich dann auch solch einen Account ? Soweit ich weiss hat man den beim MCSE dazu bekommen, aber die Zertifizierung gibts ja nichtmehr. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hi, er wird ein MSDN Abonnement haben! -> MSDN Subscriptions: MSDN subscribers get MSDN downloads and product keys, support, and more | Subscribe to MSDN Subscriptions Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 27. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hm, soweit ich weiss, kostet ihn das nichts. Auch Kollegen von mir haben auf der Elektrotechnik-Schule bekommen einen solchen Zugang bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Moin, MSDN ist ein kostenpflichtiges Programm, das immer nur für eine Person lizenziert ist. Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten, kostenlos an einen Account zu kommen. Die Nutzung durch mehrere Personen ist m.W. in keiner MSDN-Variante zulässig (mag aber sein, dass es Firmenlizenzen gibt, von denen ich nichts weiß). Es soll vor vielen Jahren mal ein TechNet-Abo für MCSEs gegeben haben, aber das ist mehr als zehn Jahre her. Manchmal gibt es Sonderangebote bei großen Microsoft-Veranstaltungen, bei denen man ein TechNet-Abo stark vergünstigt oder vereinzelt sogar kostenlos bekommt. Dann hat man aber die Teilnahme an der Veranstaltung bezahlt. Bei der TechEd dieses Jahr beispielsweise gab es sowas (fast 2000 EUR Teilnahmegebühr). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 27. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Die Nutzung durch mehrere Personen ist m.W. in keiner MSDN-Variante zulässig (mag aber sein, dass es Firmenlizenzen gibt, von denen ich nichts weiß). Naja, deshalb hätte ich ja gerne solch einen eigenen Account. Er verteilt keine Keys aus seinem. Denn diese sind ja auf ihn registriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hm, soweit ich weiss, kostet ihn das nichts. Auch Kollegen von mir haben auf der Elektrotechnik-Schule bekommen einen solchen Zugang bekommen. Das ist wahrscheinlich ein Zugang für MSDN AA (Academic Alliance). Dieses Programm gibt es von Microsoft für akzeptierte Schulen (Berufsschulen, Fachhochschulen etc.) und deren Schüler ausschliesslich für die Forschung und Lehre. Die Nutzung durch mehrere Personen ist m.W. in keiner MSDN-Variante zulässig (mag aber sein, dass es Firmenlizenzen gibt, von denen ich nichts weiß). MSDN AA ist diese Ausnahme. In der Regel konfigurieren diese Schulen den Zugang für bestimmte Nutzergruppen. Wir verwenden zum Beispiel domäneninterne SharePoint-Authentifizierungen für eine Token-Anmeldung von berechtigten Schülern und Lehrpersonen (IT-Berufsausbildung) bei den extern bei Microsoft beherbergten MSDN AA-Websiten von Schulen, die wir als Dienstleister betreuen. Mehr Informationen gibt es hier: MSDN Academic Alliance - kostenlose Software über die Uni | MSDN Online Ich kann mich nicht erinnern, seinerzeit als MCSE einen MSDN-Zugang bekommen zu haben. Andererseits erhalten Silver- und Gold-Partner von Microsoft personenbezogene Zugänge in beschränkter Zahl für den Einsatz in Labor- und Demo-Umgebungen. Software von MDSN (AA) darf nicht produktiv verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 27. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 ... Andererseits erhalten Silver- und Gold-Partner von Microsoft personenbezogene Zugänge in beschränkter Zahl für den Einsatz in Labor- und Demo-Umgebungen. Das erklärt einiges ... soweit ich weiss, sind die Gold-Partner. Ich sage mal Danke ! für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo, Naja, deshalb hätte ich ja gerne solch einen eigenen Account. dann gibts 2 Möglichkeiten: - Selbst ein ABO abschließen - An deiner Schule mal nachfragen Er verteilt keine Keys aus seinem. Denn diese sind ja auf ihn registriert. Daran tut er auch gut ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit kostenlos an ein MSDN-Abo zu kommen. Dazu muss man allerdings Student sein und im Microsoft StudentPartner Programm Deutschland mitwirken: Microsoft Student Partners - das Förderprogramm für High-Potential-Studenten ?MSDN Online Allerdings bekommt man den dort nur als StudentPartner oder als ExpertStudentPartner nicht als JuniorStudentPartner. Und StudentPartner zu werden benötigt man ein paar Voraussetzungen wie abgeleistete Schulungsstunden bei Kommilitonen. Ansonsten ist man den SP-Programm in nichts verpflichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.