NilsK 2.930 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Moin, du sprichst in Rätseln. Warum sollte man für Drucker Userkonten in AD anlegen? Warum sollte man die nach der MAC-Adresse benennen? Warum sollte man die MAC-Adresse als Kennwort nehmen? Und wie kommt man von da auf die ganzen seltsamen Ideen, die du geäußert hast? Obskurer Thread. Ich denke, ich sollte mich hier ausklinken ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 kann schlossen werden der Ganze Vorgang bei uns in der Firma ist obskus. Danke für eure Hilfe und Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Es geht wahrscheinlich um MAC Authentication Bypass für Netzwerkgeräte, die nicht 802.1x-fähig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 bingo, das ist es, habt ihr so was auch so realisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Wieso hast Du das nicht von Anfang an erwähnt? Ja, wir haben solche Lösungen im Einsatz und werden weitere realisieren. Es ist keine triviale Angelegenheit, sondern aufwändig in der Voranalyse, in der Realisierung und im Betrieb. Es sprengt den Rahmen dieses Forums, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu publizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Step-by-Step brauch ich eigentlich nicht, wäre auch zu viel verlangt :D Habt ihr ne separate Domain dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Habt ihr ne separate Domain dafür? Bestimmt nicht. Wofür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Off-Topic:Na für die anderen Kennworte. ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Off-Topic:Wir sind zum Glück am fraglichen Ort schon auf msDS-BehaviorVersion 3 und haben auch den PSO-Container gefunden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Off-Topic:Wer wir? Du und der TO oder Du und der Rest? ;) Bin schon wechNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Bestimmt nicht. Wofür? also ich macht dann alles in einer 2003er Domain mit einer Kennwortrichtlinie? oder seid ihr auf 2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Off-Topic:Wer wir? Du und der TO oder Du und der Rest? ;) Off-Topic:Wer bin ich? Wer sind wir? Könnte "wir" mein eigenes IT-Dienstleistungsunternehmen sein? So viele Fragen, mir wird ganz schwindlig! :shock: Was heisst eigentlich TO? Daim verwendet den Begriff auch ständig, aber mir fällt keine anständige Übersetzung ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 also ich macht dann alles in einer 2003er Domain mit einer Kennwortrichtlinie? oder seid ihr auf 2008? Wir sind im fragelichen Fall auf 2008. Bei 2003 würden wir mit Specops arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Off-Topic: Was heisst eigentlich TO? Daim verwendet den Begriff auch ständig, aber mir fällt keine anständige Übersetzung ein. Thread Opener. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Wir sind im fragelichen Fall auf 2008. Bei 2003 würden wir mit Specops arbeiten. Meinst das hier ja Password Policy - Stronger Windows Passwords | Specops Password Policy Muss ich mir mal anschauen, wir sind ja noch nicht komplett auf 2008 :-( Danke für die Tipps... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.