abrakim 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem W2k Server. Der Server fungiert als Domänenkontroler in einer Domäne mit 7 Usern (NT4Wks und Srv,2kPro und Srv). Der NT4Srv, Lotus Domino5 und 6 auf w2kPro, ein w2kSrv können ihr Serverprofil ohne Probleme laden. Nun habe ich drei Rechner (NT4Wks und w2kPro/Srv) die ihr Serverprofil nicht "mehr" laden können in der Anfagszeit klappte dies ohne Hindernisse. Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, mit dem ich dieses Problem lösen kann ?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo, letztens irgendwelche SPs irgendwo aufgespielt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrakim 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Moin, nur nach der Installation das SP4 (und Online Update), sonst nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 "Nur SP4" :):):) Das isses! Schau mal im Forum nach solchen Beiträgen: "SP4 aufgespielt, Roaming Profile funzt nicht". Gibt es ca. 500 Stück (naja, etwas übertrieben). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 hallo, die policy ist u.u. schuld. computer configuration -> administrative templates -> system -> logon -> "do not check for user ownership of roaming profile folders". gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Danke spielkind, der Eintrag war's, ich hatte es nicht im Kopf. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrakim 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Danke Euch erstmal, aber was ich nicht verstehe ist, das der Domänen Admin sich von jeder Station ohne Probs einloggen kann. Die AdminTemps sehe ich mir morgen mal an und poste den Erfolg (miserfolg) ebenfalls morgen !! Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrakim 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Moin Leute, Die genannte Regel ist nicht konfiguriert gewesen, es interessiert ihn auch nicht ob ich es aktiv oder inaktiv schalte. Ich bekomme die Meldung das der sich anmeldende nicht die erforderlichen Rechte auf diesen Ordner hat, das kann aber nicht sein da es in der Anfangszeit funzte und an der einstellung nichts verändert wurde. in den sicherheitseinstellungen der ordner stehen das system und der jeweilige benutzer mit vollzugriff und das reicht ! habt ihr noch andere ideen ?? so langsam verzweifle ich an diesen rechnern, denn die schmeißen alles über den haufen, was ich aufm weg zum mcse/mcdba mal gelernt habe !! :( gruß thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 morgen, dann liegt es nicht an o.g. policy und mit ner aussage, daß nichts geändert wurde, wär ich sehr vorsichtig. ;) kontrollier nochmal die berechtigungen. Original geschrieben von abrakim aber was ich nicht verstehe ist, das der Domänen Admin sich von jeder Station ohne Probs einloggen kann. hat der denn auch ein roaming profile??? aua. was ich nicht verstehe -sorry und auch auf die gefahr hin, daß ich wem auf die füße trete-, daß du als mcse ein berechtigungsproblem nicht hinkriegst... noch ne anmerkung: roaming profiles auf servern verwenden, viell. auch auf dem dc und in verb. mit login-script... wo hast du das gelernt? das tut man nicht. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrakim 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo spielkind, das mit dem roaming user kam nicht von mir sondern von edv-olaf !!! login scrips gibts nicht in der Firma und ich bin noch grün hinter den Ohren was den MCSE angeht. Die einstellungen sind genauso wie bei den Rechnern auf denen es Fuktioniert! Es sollten nur die Profile servergespeichert werden (kein roaming da jeder seinen eigenen rechner hat) und ich habe zwar einige Probleme mit den Berechtigungen, die ich aber bis jetzt in den Griff bekommen habe. Obwohl ich sagen muß das ich mich mehr für den SQL Server interessiere. wenn der DomAdmin sich anmeldet wird nicht sein Serverlokales Profil geladen sondern er wird ja nur bei seiner Anmeldung in der Domäne berechtigt einige sachen mehr zu können wie die anderen. Was ich noch vergessen habe es gibt noch einen Win98 Rechner der mit dem ADClient auch ohne Probs eingegliedert wurde. ist mir dennoch zu helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 hallo, roaming user, den begriff kann ich zwar übersetzen, kenn ich aber so nicht... roaming profile = servergespeichertes profil. das macht auch, wie der name schon sagt, nur sinn, wenn sich der user sein profil an mehreren maschinen (z.b. terminal-server-farm) braucht oder man es für nötig hält, profile ins backup einzubinden. du kriegst doch sicherlich die meldung, daß (weil das serverprofil nicht geladen werden kann) der user mit seiner lok. kopie des profils angemeldet wird... dann mach doch (zur not) ein backup der betroffenen serverprofile und lösch sie dann. wenn sich der user anschließ. abmeldet, wird sein lok. profil wieder zurückgeschrieben und falls du kein berechtigungsproblem auf dem ordner/der freigabe des servers hast, klappt das dann auch. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrakim 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Tach nochmal, od du es glaubst oder nicht, aber darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur war ich mir nicht sicher ob dieses klappt und darum habe ich es noch nicht versucht, ausserdem arbeitet mein Chef dran so das ich nicht immer bei gehen kann und daran arbeiten ! Ich versuch es jetzt mal :) PS: Die Profile werden mitgesichert,deshalb ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
clemensone 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hallo habe ein ähnliches problem wie ihr mit NT4 SP6 SERVER und XP Pro Client dazu folgendes: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=29642&goto=newpost nur domänen admin findet sein profil sobald er "nur noch" domänen benutzer ist nicht mehr.... komisch oder? aber schaut mal in den post grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.