mad-max79 11 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo zusammen, folgende Situation: 2003er Domäne mit 2 DCs auf 2003er Domänenfunktionsebene. Auf beiden Servern läuft der Windows 2003 Server Enterprise mit SP1. Wir wollen nun weitere 2 Server kaufen, und diese mit Windows Server 2008 R2 Enterprise in die Domäne hängen. Die alten 2003er Server sollen dann jedoch als DCs aus der Domäne entfern werden. Ziel ist es auch, dann die Domäne auf 2008 hochzustufen. Meine Frage wäre nun, wie ist hier eure Erfahrung und Empfehlung. Wie wäre hier das Beste vorgehen? Auf den DCs laufen als weitere Dienst DNS, Wins und DFS. DHCP läuft auf dem 2003er Exchange Cluster. Der Printserver läuft ebenfalls auf einem 2003 Memberserver. Clients sind alle Win XP (kein Win2k). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Moin, warum Enterprise? Warum sind die 2003er nicht auf halbwegs aktuellem Patchlevel? Darüber hinaus wirst du zu dem Thema einiges in der Boardsuche finden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Moin, warum Enterprise? Weil wir mehrere DFS Stämme haben. Wenn ich das richtig sehe, benötigt man einen Enterprise Server der für die Verwaltung von mehrer Stämmen zuständig ist. Mit dem Standard Server kann ja, glaube ich, nur ein Stamm verwaltet werden. Warum sind die 2003er nicht auf halbwegs aktuellem Patchlevel? Was soll ich sagen, ist so. Never touch a running system. Mit der Strategie sind wir bisher sehr gut gefahren Darüber hinaus wirst du zu dem Thema einiges in der Boardsuche finden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Moin, Was soll ich sagen, ist so. Never touch a running system. Mit der Strategie sind wir bisher sehr gut gefahren ah, supi. Damit hast du ja den Suchstring genannt, der auf meinem Blog bei weitem der häufigste ist. faq-o-matic.net Never change a running system? Bullshit! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hi; schöner Bericht zu dem Thema :) Nun ja, hier muss halt jede Company selbst entscheiden, wie sie mit dem Thema umgeht und muss schauen wie sie innerhalb der bestehenden Ressourcen das ganze „unterbringen“ will. Mit dieser Strategie sind wir zumindest im Backoffice Bereich immer sehr gut gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.