gb69 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Morgen, @samsam (wohl ne Nachtschicht eingelegt? ;):D ) ich hatte dies auch angezweifelt, dass man ein Offline Image einer verschlüsselten Festplatte sauber hinbekommt. Allerdings scheint Dukel anderer Meinung zu sein: Wie ich oben geschrieben habe geht das schon, aber dann ist der Inhalt des Images eben auch verschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Was heisst da "sauber"? Ich hatte nur gesagt, dass bei einem offlineimage einer verschlüsselten Platte / Partition dieses auch verschlüsselt ist. Wie man an seine Daten kommt (muss dann wieder entschlüsselt werden) ist eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gb69 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Was heisst da "sauber"?Ich hatte nur gesagt, dass bei einem offlineimage einer verschlüsselten Platte / Partition dieses auch verschlüsselt ist. Wie man an seine Daten kommt (muss dann wieder entschlüsselt werden) ist eine andere Geschichte. Das bedeutet, das du uns einen Offline-Imager mitteilen solltest, der verschlüsselte Windows-Partitionen sichern kann (so, dass diese Sicherungen auch nutzbar sind). :confused: BESR und Acronis können es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Was heisst nutzbar? Egal mit welchem Offline-Image Tool (es geht auf jeden Fall mit Drivesnapshot, Acronis muss es auch können) es gemacht wird. Man hat danach ein Verschlüsseltes Image, welches man um korrekt nutzen zu können entschlüsseln muss. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann z.B. ein Offline Image machen, die HDD tauschen und das Image zurückspielen und hat das selbe System mit einer anderen Platte wie davor. (Siehe Aussage von Acronis: "and it will initiate a sector by sector copy, which will bring issues after restoring it.") Ich habe nie gesagt, dass ein Offline Image direkt nutzbar ist sondern nur ergänzt, dass das auch möglich ist aber man wissen muss was man tut. Außerdem ist BESR eine Backup Software und kein Imageprogramm. Ich glaube das wird aber zu OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo Dukel, Meine Notebook-Festplatte ist mit Safeguard Easy verschlüsselt. Wenn man diese versucht Offline (mit snapshot.exe, acronis) zu Imagen, geht da gar nix. Die geschätzte Zeit steht auf 99 Stunden und wird auch nicht weniger. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich habe das definitiv schonmal vor einiger Zeit gemacht. Aber da das zu OT wird und dem TO nicht hilft, da man keine Offlineimages brauchen kann würde ich sagen wir belassen das so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Leutz, Also, Mit Acronis läuft das wunderbar im Live Modus. Auch der Recovery läuft Flot. Nur am Anfang muss man richtig die Partitionen wieder setzen C:\ und D:\ Obwohl D:\ wenn man nur eine Disk Bitlocked hat (C:\), gar nicht gebraucht wird, muss man im Acronis dies "pseudomässig" angeben. Erscheint jedoch nicht wenn das Recovery back ist. Zusammengefasst: 1. Externe USB Disc mit Verschlüsselter 256-Bit AES Image (Acronis) 2. Kann jederzeit gemappt werden 3. Man kann ab USB Stick Acronis Booten und danach das Acronis Image restoren --> Das Restorte ist NICHT Bitlocked! Somit macht man im nachhinein einfach wieder das Bitlock an! :) Ganze Übung dauerte 1,25h.. Mit Wartezeit natürlich. Coole Lösung. ;) Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.