Zaphod 10 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich einen ausgeschiedenen Mitarbeiter deaktiviere, dann wird, obwohl ich sein Postfach auf dem Exchange Server lösche, der Eintrag E-Mail im AD nicht automatisch bereinigt. Ist das immer so? Wird der Eintrag nach einer gewissen Zeit gelöscht? Muss ich es händisch nachholen? Beim Anlegen eines Postfaches auf dem Exchange wird die Mailadresse ja auch direkt ins AD übernommen. Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Und was genau stört dich jetzt daran? Exchange nutzt das Feld "email" überhaupt nicht, sondern trägt es dir nur freundlicherweise dort ebenfalls ein. Beim Löschen ist es eben nicht ganz so freundlich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphod 10 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Gute Frage, es stört mich einfach. Verschwinden die denn nie? Oder werden die E-Mailadressen irgendwann mal gelöscht, ausser von mir un den Kollegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hi. es stört mich einfach. Warum löscht du dann nur das Postfach und nicht gleich den ganzen User. Mich würde es stören wenn immer nur die halben Sachen durchgeführt werden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphod 10 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Warum beantwortet denn Niemand meine Fragen sondern stellt immer nur Gegenfragen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Warum beantwortet denn Niemand meine Fragen sondern stellt immer nur Gegenfragen!? Gute Frage, es stört mich einfach Das kann getrost mit einer Gegenfrage beantwortet werden, um aufzuzeigen, das die "mich stört das Scherzgrenze" eine reine Geschackssache ist. Und mit etwas Phantasie kann man durchaus die Antworten herauslesen. Also: Verschwinden die denn nie? NEIN Oder werden die E-Mailadressen irgendwann mal gelöscht NEIN ausser von mir un den Kollegen JA Jetzt zufrieden? ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaphod 10 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Ja, wunderbar, BESTEN DANK für diese Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.