Power-Kiddy 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo! Kennt jemand das folgende Problem oder eine Lösung: In einem Ordner liegen ein paar Bilder, der Reihe nach nummeriert: 01.jpg, 02.jpg, ... oder DSC_00001.jpg, DSC_00002.jpg, ... Nun ersetze ich eines der Bilder, oder ich füge eines ein und schiebe die restlichen Nummern z.B. um eines zurück: 03.jpg wird 04.jpg, ... Dann kommt Win7 mit dem Thumbs durcheinander. In den Thumbs werden nicht mehr die richtigen Bilder angezeigt. Auch XP kannte bei gewissen Situationen das Problem. Hier hatte es gereicht, die Thumbs.db zu löschen. Diese wurde dann neu -und richtig- wieder aufgebaut. Bei Windows 7 bringt das nichts. Lösche ich diese Datei dann wird sie auch wieder aufgebaut - aber genau so falsch wie vorher. Selbst das Stoppen von Windows Search und erneute aufbauen von Thumbs.db zeigt die Voransichten falsch an. Wenn ich den ganzen Ordner umbenne, dann passen die Thumbs zu den Bildern. Benenne ich den Ordner wieder so wie er zuvor hieß, dann zeigt Windows wieder die falschen Thumbs an. Wie kriege ich das in den Griff? Danke! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.