Light 12 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo Leute, wir haben unsere alten W2k DC durch zwei W2k8 DC ersetzt(die neuen Hochgestuft und die alten herabgestuft). Im DNS des neuen DC sehe ich dass die alten Server noch als (NS) geführt werden. Frage: Was hat das für Auswirkungen? Da ich die alten Maschinen abschalten möchte, frage ich mich ob das so einfach geht oder ob die alten Einträge raus müssen. Danke im voraus für Eure Mühe Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Du kannst die NS Einträge der alten Server löschen. Wichtig ist, dass unter Standorte und Dienste die Server nicht mehr exisitieren. Auch über DNS in %domainname%\_msdcs\_tcp dürfen nur noch aktive DCs vorhanden sein. Die alten dürfen hier nicht mehr auftauchen - falls doch wurden diese nicht sauber aus der Domäne entfernt. Wenn auch hier keine Einträge mehr sind kannst Du alten NS Einträge entfernen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hast du den DNS Server auf der alten Maschine deinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 ...der DNS läuft auf der alten Maschine noch und verwaltet die Forwardzone einer anderen Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo, das ist natürlich eine wichtige Information. Kannst Du das Hosting nicht auf die aktuellen DCs übertragen und den Servern dann die Augen zudrücken. Hast Du doch eigentlich eh vor oder? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.