Keef the Thief 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo Gemeinde Kann mir jemand zu folgendem Problem helfen? Mittels DSGET habe ich alle Mitglieder einer Gruppe abgefragt und in ein File exportiert. Es handelt sich dabei um alle User, welche Mitglied einer Lokalen Admin Gruppe sind. Jene User haben im "Log On To..." in der AD die Beschränkung auf Ihren eigenen PC aktiviert. Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich zur bestehenden Abfrage aller User noch diese "Log on To" auf meine Abfrage bekomme, damit ich sehen kann, auf welche Clients angemeldet werden darf. Weiss jemand Rat? Ich habs bereits mit CSVDE versucht aber komme nicht voran. Danke im Voraus. Gruss Keef Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Du suchst nach dem Attribut "userWorkstations". Zum Beispiel: CSVDE -d "OU=Benutzer,DC=firma,dc=de" -f c:\users.csv -r objectClass=user -l "DN, objectclass, givenName, sn, name, userWorkstations" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 über die ds tools wär das auch möglich Zum Beispiel: dsquery * -filter "(&(objectCategory=person)(objectClass= user)(memberof=CN=Beispielgruppe,OU=Gruppen,DC=tld,DC=Domäne)" -attr sAMAccountName, userWorkstations memberof ersetzt du natürlich durch die gruppe die du willst...attribute kannst du ruaslassen was du willst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.