Jump to content

Deployment Extrem Langsam

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe gerade ein akutes Problem mit einem Windows 2008 R2 Server welcher als WDS Server installationsimages deployen soll.

Ich installiere zig Computer über den WDS was auch problemlos geht, nur mit einem Servertyp habe ich massive Probleme.

Hier habe ich schon alles versucht, Bios update, neu Treiber im PE Image usw.

Es ist wie folgt :

Der betreffende Servertyp hat schon probleme überhaupt eine IP Adresse zu bekommen, ALLE ANDEREN Computertypen haben dieses Problem nicht.

Bekommt er dann mal eine IP Adresse, bleibt er sehl lange im TFTP. stehen, so etwa 5 Minuten, es scheint das er da auch schon Probleme hat.

Auf dem Bildschirm sieht es wie folgt aus :

TFTP.

3 Minuten Später

TFTP..

weitere 3 Minuten später

TFTP...

noch später

TFTP....

nun lädt er endlich einmal das pxelinux.0 und startet mein Auswahlmenü.

Ich wähle dann den WDS Server aus für die Image verteilung von Windows Server 2008 R2, dann lädt er recht schnell sogar das boot.wim

Als nächstes lädt der WDS dann \Boot\x64\Images\boot(2).wim und das in einem Schneckentempo, bis das dann endlich geladen ist, vergehen ungelogen etwas über 3 Stunden.

Das zuückspielen der Images oder das Capture klappt aber wieder recht schnell sobald das boot(2).wim endlich mal geladen worden ist.

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Ich wäre euch unendlich dankbar.

Eure Lampe2010

P.S. auch ein umstellen vom pxelinux.0 file auf das standard WDS File hat nichts gebracht.

Ergänzung:

Nachdem ich mir nun schon die nacht um die Ohren schlage, habe ich noch etwas festgestellt:

Im DHCP steht BAD_ADDRESS und zwar ausschließlich wenn die betreffenden Server versuchen eine DHCP Adresse über PXE zu bekommen.

Sind die Server per Hand installiert, so gibt es das Problem auf Betriebssystem Ebene nicht!

Auch haben alle Anderen Computer Modelle welche ich hier habe diese Problem nicht ! NICHT EIN EINZIGER bis auf die Server.

In den Servern sind Intel S5520HC Mainboards verbaut, Bios ist auch schon das neuste drauf.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...