martins 11 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo, existiert unter Windows XP ein Logfile in dem dokumentiert wurde, wann welche Software installiert wurde, ggf. auch, wann diese deinstalliert wurde? Danke und Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Msi Files? Applications Event Viewer. Sonst muss das von der entsprechenden Software unterstützt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Was meinst du mit "MSI-Files"? Das Anwendungsprotokoll ist leider schon überschrieben. Da finde ich nicht mehr die für mich relevanten Daten. Gibt es sonst keine .dat- oder .log-Datei, in der Installation, vor allem Deinstallation geloggt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo, Ich bin mir nahezu sicher, dass ausser dem AppLog kein weiteres solches Logfile von Haus aus existiert. Bei uns wird Software ausschliesslich zentral per Paket verteilt und installiert. Dieses MSI-Paket muss einen Eintrag nach c:\Logs\InstallierteSW.txt mit Installdatum und dem Aufruf samt Parametern schreiben. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 hmmmm.... sonst eine Idee um festzustellen, ob ein bestimmtes Programm schon mal auf einem XP-Client installiert gewesen ist? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 so pauschal nicht. Kannst du dich nicht mal etwas genauer auslassen, um was es dir geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Von einem Windows XP-Client bei einem befreundeten Unternehmer wurde offenbar ein Lied über eine Tauschbörse in Umlauf gebracht. Heute kam die Abmahnung einer in diesem Bereich bekannten Anwaltskanzlei. Er möchte nun feststellen, ob auf einem seiner PCs eine Tauschbörsensoftware installiert wurde oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Oha, vielleicht findest du was in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE oder suchst nach Files mit dem Datum bzw. kurz davor, an dem der Upload passiert sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Danke. Ich bin morgen wieder an der Kiste. Ich reporte dann später wieder! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Wenn die Anwendung selber kein Log schreibt kann es Windows nur selber, wennes MSI Files waren. Ist bekannt welche Tauschbörse das gewesen war? Evtl. auf einem anderen Rechner installieren und schauen wo sich die SW überall rein schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Der PC konnte dann wohl doch noch eindeutig identifiziert werden. Ein Bittorrent-Client war noch installiert, zwar ohne MP3s, aber es war wohl offenbar der einzige Client und es ist / war ein System, was vielen Usern frei zur Verfügung steht / stand. Gruß und Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Und die User haben Administrative Rechte um Software zu installieren? Am besten noch als "Administrator". Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 So war es und wurde auch bei der Installation so gewünscht. Dass die Kiste für Urheberrechtsverstöße missbraucht wird, hat ja niemand geahnt. Die Sache geht jetzt über einen Anwalt und dank des Anwalts sind zumindest die Abmahngebührern (für 1 MP3-Song, 1200 Euro) wohl hinfällig. Mal gucken, was da noch kommt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 So war es und wurde auch bei der Installation so gewünscht. Dass die Kiste für Urheberrechtsverstöße missbraucht wird, hat ja niemand geahnt. :rolleyes: Ja, ich wette auch, fast alle die gegen den Baum gefahren sind haben das am Morgen als sie ins Auto gestiegen sind noch nicht geahnt, dass sie dort landen. Aber damit rechnen kann man schon. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.