Eyeswide 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo ich eröffne doch mal einen neuen Fred. Ich habe einen SBS mit Exchange 2003. Dieser soll nun die Mails per OMA raustun. Alles was man so im Internetz finden konnte, bin ich auch schon durchgegangen, auch die Forensuche war eher erfolglos. Wenn man OMA im Browser aufruft, sollte man ja eine kleine FTP-Artige Auflistung von Posteingang und so weiter bekommen. Ich bekomm nur eine weiße Seite und das Mobile endgerät (HTC Mozart) die Fehlermeldung 85010014. Das Anwendungslog spukt in Reihenfolge diese Meldungen aus: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeOMA Ereigniskategorie: (1000) Ereigniskennung: 1503 Datum: 01.12.2010 Zeit: 08:41:38 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: geändert Beschreibung: Unbekannter Fehler beim Verarbeiten der aktuellen Anforderung: Meldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Quelle: Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface Stacktrace: bei Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface.Global.Application_PreRequestHandlerExecute(Object sender, EventArgs e) bei System.Web.HttpApplication.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Diese Meldung kommt 2 Mal! Ich liebe SBS! Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo. Konfiguriere einmal Activ Sync mit dem Assistenten für den Internetzugang. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Active Sync? Deine Antwort war doch sehr knapp! Auf dem HTC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hi. Starte am SBS den Assistenten für den Internetzugang -> klicke dich dann bis zur Seite "Webdienstkonfiguration" duchr und aktiviere hier die Checkbox "Oulook Mobile Access". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hi, jetzt kann ich dir folgen. Hatte ich schon gemacht. Das habe ich alles durch gehabt. Die Lösung war nach langem Suche dann folgendes: Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 Auch wenn der Ordner unte SBS schon vorhanden war. Den Ordner "exchange-oma" löschen. Und nach Anweisung neu erstellen. Ich hatte kurz vorher noch How to reset the default virtual directories that are required to provide Outlook Web Access, Exchange ActiveSync, and Outlook Mobile Access services in Exchange Server 2003 (Methode 2) abgearbeitet. Nun kann ich nicht sagen ob es die Kombination oder nur 817379 war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hi. Fein, dass es klappt und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.