cool25 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo, Ich hatte ein alten FileServer mit Windows 2003 R2 mit DFS und "Access Based Enumeration" Aktivierung. Freigaben wo Benutzer kein Zugriff hatten waren weder über den \\servernamen noch üben DFS sichtbar. :) folgendes wurde dürchgeführt. Der FileServer bekam eine neue installation auf Windows 2008 R2 64Bit. Info: Windows 2008 R2 mit DFS Habe Freigaben mit "Access Based Enumeration" aktivierung. Es sind immer noch Ordner sichtbar wo benutzer kein Zugriff hatten. :confused: Sobald man versucht auf diese Freigaben zuzugreifen bekommt man eine Meldung "zugriff verweigert". Die Freigaben sind sowohl über den \\servernamen als auch über DFS sichtbar. :( Mit Windows 2003 hatte es super funktioniert gehabt aber Windows 2008 R2 macht Probleme Hat jemand schon damit Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Info:Windows 2008 R2 mit DFS Habe Freigaben mit "Access Based Enumeration" aktivierung. Hi, hast du die ABE in den Eigenschaften des Namespace aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rmartin 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hi, ich habe die Kombination von DFS und ABE nicht, aber es gibt da folgende Punkte, die ich prüfen würde: - ist ABE auf dem Quellverzeichnis aktiviert? - ist ABE auf dem Wurzelverzeichnis des DFS aktiviert? bedenke bei Deiner Architektur, daß ABE nur bei Verzeichnissen aktiviert werden kann, nicht auf Laufwerke. Ich kann mir vorstellen, daß es Probleme gibt, wenn Du ein ganzes Laufwerk im DFS mappst. Vielleicht hilft's ja. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cool25 10 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 @ Necron, ich habe keine möglichkeit gefunden die ABE in der Namespace Eigenschaften zu aktvieren. @rmartin, sowohl auf dem Quellverzeichnis als auf dem Wurzelverzeichnis ist ABE aktiviert, leider immernoch kein erfolg. Hat irgendjemand schon damit erfahrugen?? Wie schon gesagt auf dem Windows Server 2003 R2 hat alles super funktioniert gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) cool25; ich habe keine möglichkeit gefunden die ABE in der Namespace Eigenschaften zu aktvieren. Hallo cool25 Aktivieren der zugriffsbasierten Auflistung für einen Namespace Verwenden vererbter Berechtigungen mit der zugriffsbasierten Aufzählung mfg bearbeitet 3. Dezember 2010 von samsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 @ Necron, ich habe keine möglichkeit gefunden die ABE in der Namespace Eigenschaften zu aktvieren. Hi, verwaltest du DFS über einen Windows 7 Client mit installierten RSATs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo28 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo, generell funktioniert die "zugriffsbasierte Aufzählung" in Windows Server 2008 mit einem DFS nur, wenn auch die Domäne auf Server 2008 Modus bereitgestellt wird. Ich habe die ABE direkt über die Freigabe & Speicherverwaltung auf dem Server in jeder Freigabe einzeln konfiguriert. Das sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.