Hubert N 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Moin zusammen Ich habe eine Problem mit einem SBS 2003-Server. Der Server hat eine zweite Netzwerkkarte, deren IP-Adresse nicht im DNS registriert werden soll. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein. Der Haken bei "Diese Adresse in DNS registrieren" ist nicht gesetzt - das kümmert den Server aber nicht. Wenn ich den Eintrag aus dem DNS lösche, taucht er kurze Zeit später wieder auf. Da es noch zwei Standorte mit jeweils einem DC gibt hatte ich zuerst irgendwelche Probleme in der Replikation der Zonen im Verdacht. Das ists aber auch nicht. Das Löschen wird ordnungsgemäß auf die anderen Server repliziert und der neue Eintrag auch. Habe ich da was übersehen oder wieso erscheint dieser Eintrag im DNS immer wieder ? Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Such mal nach Multihomed DC. Danach wirst du feststellen, dass es keine gute Idee ist, einen DC mit mehr als einer NIC auszustatten. Die Registrierung der weiteren Interfaces im DNS zu verhindern ist nicht so trivial mit dem Haken zu erledigen. (Wie du ja schon gemerkt hast). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.