Felge 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo Zusammen, auch, wenn ich selbst kein Spezialist bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich starte aus einem Programm ein von mir erstelltes vbs-Skript. Mit dem Start gebe ich am Ende 3 Parameter mit. Bei einem Parameter handelt es sich um einen in dem Programm erstellten längeren Text, der auch Sonderzeichen etc. enthalten soll. So ungefähr sieht der Aufruf aus: wscript C:\skript.wsh "$Text1$" "$Text2$" "$ID$" Das eigentliche Skript soll mir die beiden verschiedenen Texte in ein eigenes Textfile schreiben. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Es sei denn, ich gebe am Anfang des Textes irgendwie Anführungszeichen ein. Dann funktioniert die ganze Geschichte nicht mehr. Was mache ich falsch ??? Das eigentliche Skript sieht so aus: OPTION EXPLICIT DIM Parameter, FileSyst, Ablage, DateiName DIM Betreff, Mailtext DIM RequestID Set Parameter=Wscript.Arguments If Parameter.count = 3 then Text1 = Parameter(0) Text1 = Parameter(1) ID = Parameter(2) Else End If Set FileSyst = Wscript.CreateObject("Scripting.Filesystemobject") Ablage = "C:\Test\" Set Dateiname = FileSyst.CreateTextFile(Ablage & ID & ".txt") Dateiname.WriteLine(Text1) DateiName.Close Set Dateiname = FileSyst.CreateTextFile(Ablage & ID & ".txt2") Dateiname.WriteLine(Text2) DateiName.Close WScript.DisconnectObject FileSyst 'wscript.echo "....Ende" WScript.Quit() Wäre wirklich total klasse, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Vielen Dank und Grüße Felge Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo, ein paar Ideen: wenn du "Option explicit" verwendest, musst du auch alle Variablen definieren. "ID" fehlt. welche Fehlermeldung bekommst du? Nicht alle Sonderzeichen sind als Dateiname (ID)zulässig Probier mal Ablage = "C:\\Test\\" Ist schon viele Monde her, dass ich das letzte Mal vbs benutzt habe :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ich sag jetzt mal, das wird so einfach nicht gehen! Die Anführungszeichen trennen ja die Parameter (bzw. dienen in Deinem Fall dazu, dass auch Leerzeichen in einem Parameter sein können). Ich würde vorschlagen: Nimm einfache Hochkommas als Anführungszeichen im Text ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.