DonB 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi, ich müsste für nen haufen Ordner NTFS Berechtigungen. Jeder Ordner ist nach einem Benutzer benannt und ich muss jetzt jedem Benutzer explizite Rechte auf seinen Ordner setzen. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo DonB Diese Batchdatei holt sich die Namen aus der user.txt Erste Batch Datei: user.cmd FOR /F "eol=; tokens=1 delims=, " %%i in (user.txt) do userset.cmd %%i Diese Batchdatei legt das Verzeichnis an gibt den Administratoren und dem Benutzer Vollzugriff und entzieht Jeder den Zugriff Zweite Batch Datei: userset.cmd md \\server\daten\%1 echo J | cacls \\server\daten\%1 /C /E /G Administratoren:F echo J | cacls \\server\daten\%1 /C /E /G domaene\%1:F echo J | cacls \\server\daten\%1 /C /E /R Jeder Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Vielen Dank Super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.