sys_tech 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo zusammen Ich habe einen Windwos Server 2003 SBS, SP2 und einen Exchange . Nun habe ich lethin die neusten Win Updates installiert und den Serve neu gestartet. Der Mailempfang / versand funktionierte da noch, doch so am nächsten Tag (Zeit kann ich nicht genau sagen) kommen kann ich zwar Mails versende, jedoch keinerlei mehr empfangen... In der Ereignisanzeige kommt foldender Fehler: Fehler 1019 Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. dann Fehler 1023 Der Download für Postfach <mail@baulang.ch [pop.baulang.ch]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. und zum Schluss Fehler 1035 Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server pop.baulang.ch> für Benutzer <mail@baulang.ch> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet. Ich verwende einen Pop Conector, der alle 15 Minuten die Mails abholen sollte... Ich habe auch alles Diesnte und den Server mal neu gestartet ohne Erfolg. Ich kann mir nur vorstellen, das ein Update zu den Problemen führt... Nebenbei erwähnt, ich habe auch noch ein neuer Virenschutz auf dem Server und den Clients (Symantec) aber nach dessen Installation funktionierte der Versand trozdem noch. Hat da noch jemand eine Idwee? Vielen lieben Dank und Gruss Systech Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 So hab ez mal die Verbindung mit Telnet getestet: telnet pop.baulang.ch 110 Das gibt aus: Verbindungsaufbau zu pop.baulang.ch...Es konnte keine Ver rgestellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 du solltest mal mit deinem Provider sprechen, die Domain baulang.ch ist derzeit nicht registriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 hey vielen Dank Doch diese Domain verwalte ich...das DNS File liegt bei uns...sie heisst einfach ein wenig anders. Diese Exchange Fehlermeldungen, lassen die darauf schliessen, dass keine Verbindung mehr mit dem Prvider an sich gemacht werden kann? Der Mailversand funktioniert eben problemlos. Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 An der Konfiguration von Exchange kann es fast nicht liegen, ich hab dort ja nichts geändert...mhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 ja, wenn du auch händisch nicht auf den Pop-Server beim Provider kommst, wie soll dann der Exchange, bzw der Pop-Connector was abrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hast du recht....aber eben da liege ich schon richtig, ein telnet pop.baulang.ch 110 sollte, wenn die Verbindung gehen würde eine Antwort liefern? Kann ich das auch durch mit einem Ping befehl prüfen? Danke und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, Das stimmt ja schon..ich habe den Server ja neu gestartet....aber wesswegen hatt dann der Pop3 Connector so ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo. Wenn ein "telnet pop.baulang.ch 110" nicht funktioniert, dann hat das nichts mit dem Exchange Server zu tun. Du kannst den gleichen Befehl auch von jedem Client aus ausführen. Wenn du auch hier keine Antwort bekommst, dann musst du dich mit deinem Mail-Hoster in Verbindung setzen. Und selbstverständlich kannst du diese Adresse auch pingen. Ein Fehlschlag sagt aber nicht unbedingt etwas aus, das der Server nicht zwingend auf Ping antworten muss. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Danke Das Problem war, dass der Exchange Server einen Eintrag hatte, der besagte, dass er nur von der IP XY Mails empfangen darf. DEshalb konnten sämtliche Mails von Anderen Absender Adressen nicht weitergeleitet werden. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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