marka 584 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Leute, dass muss ich jetzt einfach loswerden: Habe eine Schwedische (Außendienst-)Kollegin, die sich einen Laptop in Schweden gekauft hat, damit sie das gewohnte Tastaturlayout hat. Leider war das Gerät nur mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Wir haben ihr dann gesagt, sie solle sich eine Windows 7 Professional Systembuilder kaufen. Hatte ja vorher recherchiert, dass unsere Volumen-Schlüssel dafür nicht geeignet sind... Dann hat sie sich per VPN verbunden und unsere auf Ultra-VNC SC basierte Fernwartung gestartet. Ich habe dann, ganz easy und problemlos, über das Internet ein Anytime Upgrade "gefahren". Resultat: keine 20 Minuten später ein Reboot, das war's. Alles lief wie gewohnt weiter, keinerlei Probleme. Ey, einfacher geht's nicht. Bin begeistert! So, hab' mir jetzt ein zweites Loch in den verlängerten Rücken gefreut.... Euch allen einen schönen Feierabend! Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 PS: Hab mein Netbook von W7 Starter auf W7Ultimate mit nem Lizenzkey hochgerüstet, hat keine 30Sec. gedauert (lt. Microsoft soll so etwas gar nicht gehen (von W7Starter aus)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.