kdf 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo, ich habe Outlook 2003 installiert und 2 IMAP-Konten angelegt. Im Ordnerbaum sind diese Konten jeweils mit einem eigenen Knoten enthalten. Oberhalb dieser Baumknoten befindet sich der Knoten "Persönliche Ordner". Empfangene Mails werden richtig unter den Knoten der IMAP-Konten angezeigt. Wenn ich eine Mail versende, wird sie aber unter "Persönliche Ordner" angezeigt und nicht unter den IMAP-Knoten. Die ausgehenden Mails werden so nicht mit dem Mailserver synchronisiert. Erst wenn ich diese Mails aus "Persönliche Ordner, Gesendete Objekte" in den gleichnamigen Ordner unter den IMAP-Knoten ziehe, erfolgt eine Synchronisierung mit dem Mailserver. Wie veranlasse ich, dass ausgehende Mails unter dem IMAP-Knoten des richtigen Mailkontos gespeichert werden? Gruß K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo kdf, meines Wissens kann Outlook 2003 das nicht per Einstellung. Die IMAP-Implementierung ist dort eine einzige Katastrophe. Outlook kann bei vielen Dingen nur das Standard-Postfach verwenden (Benachrichtigungen, Posteingang und halt auch Gesendete Objekte). Du kannst das aber über eine Regel anpassen oder benutze VBA. Habe gehört, dass IMAP in den neueren Outlook-Versionen besser klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Das ist ja Steinzeit. Vielleicht sollte ich doch besser einen anderen Client verwenden. Das kann ja selbst Outlook Express besser. Gruß K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ja genau OE kann zumindest das deutlich besser als Outlook. ;) Outlook als IMAP Client zu nutzen ist selten wirklich sinnvoll. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hat denn jemand einen Tip, wie es vernünftig geht? Derzeit setze ich lokal Tobit ein. Kann kein IMAP. Ich habe einen PC, ein NB, ein Android-Handy. Alles soll synchron sein. Bei Outlook geht die Synchronisation wohl mit Google auch für Kalender. Das wäre mir wichtig. Vielleicht geht es ja auch besser. Bin für jeden Vorschlag dankbar. K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Nimm ein Exchangekonto. ;) Damit ist die Forderung kein Problem und mehr Features hast du ebenfalls. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Was benötige ich genau? Mir fehlt da jetzt etwas (mehr) Background :-) K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Nimm ein Exchangekonto. Und dafür ist Outlook ja auch da. Zusammen mit Exchange ist es (fast) konkurrenzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Was benötige ich genau? Entweder einen eigenen Exchange-Server, was aber glaube ich bei Dir über's Ziel hinaus schießt, oder Du wendest Dich an entsprechende Dienstleister, die Dir ein Exchange-Konto zur Verfügung stellen. Auch Microsoft bietet sowas an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 was geht bei 1und1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 was geht bei 1und1? Man gebe bei google "1und1" + "Exchange" ein, klickt auf den 1. Eintrag... 1&1 Mail-Lsungen - E-Mail-Adresse, Mailserver, Exchange, Xchange ...bekommt alle Informationen, die man haben wollte und spart sich eine Frage im MCSEBoard ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Das hatte ich schon gesehen. Aber wenn man davon k. A. hat, ist das immer so ein Problem. Auf Anfrage hatte mir 1 & 1 mal mitgeteilt, Kalender Sync geht nicht. Welches Produkt brauche ich denn? Reicht Mailxchange aus oder muss es Outlook Exchange sein? K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Wie gesagt, wenn du ein Exchangepostfach bei einem Hoster besitzt, hast du üblicherweise "fast" volle Funktion eines Exchangeservers. Dazu gehört mit Sicherheit auch Kalendersync zwischen Outlook und deinem Postfach sowie deinem Handy. Solange dein Handy ActiveSync spricht. :) Steht doch aber auch hier: 1&1 Mail-Lsungen - Outlook Exchange Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 ich schau mir das mal genauer an und schreib 1 & 1 nochmal an. Aber 13 EUR pro Monat dafür ist ganz schön happig, sofern da Mailxchange nicht reicht. Gruß K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ich weiß es nicht, aber das andere funktioniert auf jeden Fall und aus irgend einem Grund wird 1&1 vielleicht ja auch Preisunterschiede durch die gebotene Funktionalität abbilden? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.