iDiddi 27 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Aber 13 EUR pro Monat dafür ist ganz schön happig, sofern da Mailxchange nicht reicht. Dann such Dir doch einen anderen Anbieter. Gibt genügend Konkurrenz. 1und1 ist, trotz anders lautender Werbeversprechen, eh die reinste Service-Wüste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 ich habe mir heute mal auf dem NB Thunderbird mit dem Kalender-Plugin installiert. Das funktioniert mit IMAP und 3 eMailkonten sehr gut. Dieses Problem mit den Ordnern "Gesendete Objekte" gibt es hier nicht. Man kann sehr viel manuell konfigurieren. Die Live-Synchronisation der Kalender mit Google funktioniert sehr gut. Ein auf dem NB eingetragener Termin ist sofort auf dem Handy und umgekehrt. Soweit geht es jedenfalls ohne Exchange recht gut und kostenfrei. Gruß K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo kdf, mit Outlook 2007 kann deine Anforderung auf jeden Fall umgesetzt werden. Innerhalb der erweiterten Kontoeinstellungen kann man hier den Speicherort für die 'Gesendeten Objekte' dahin legen, wo man ihn haben möchte (so auch auf einen Unterordner des IMAP-Postfaches). Bei mir funktioniert(e) das mit Outlook 2007 und Outlook 2010 problemlos. Hmm, ob das mit Outlook 2003 schon ging? - Keine Ahnung, müsste man mal schauen ob hier auch schon der Menüpunkt vorhanden war. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 wie sollte die Option denn lauten und wo zu finden sein? Gruß K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Leider habe ich kein Outlook 2003 vor mir. Dennoch mal aus dem Kopf: Extras / E-Mail-konten / Weiter / Weitere Einstellungen? (das Fenster, in dem man auch die Ports für den SMTP/POP3-Server konfigurieren kann) / 'Registrierkarte Gesendete Objekte'. Keine Ahnung, ob es bei Outlook 2003 diese Funktion schon gab. Wie es mit Outlook 2007 / 2010 geht, ist hier weiter unten beschrieben: Ändern des Speicherorts für gesendete E-Mail-Nachrichten - Outlook - Microsoft Office Grüße smileyman EDIT: OK, scheint mit Outlook 2003 scheinbar noch nicht zu gehen, aber evtl. hilft dir diese Seite (eu einer Regel, wie weiter unten beschrieben) weiter: http://www.planet-outlook.de/imap.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 habe mir das alles nochmal angesehen. Diese Auswahl für den Ordner gibt es nicht. Unter weitere Einstellungen gibt es diese Registerkarte nicht. Gruß K.-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 5. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Hallo kdf, das klappt scheinbar bei Outlook 2003 noch nicht. Hast du mein 'EDIT' noch gesehen? - Evtl. hilft dir das noch ein Stück weiter? Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
kdf 10 Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Hatte ich gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.