lumb 18 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo, ich habe auf einem Win2008 Server bei den Benutzern unter Profile den Pfad zu einem Anmeldescipt. In den Gruppenrichtlinien habe ich eingestellt Anmeldescript sichtbar ausführen und Anmeldescript gleichzeitig ausführen (Hab das unter Benutzer- und Computerkonfiguration eingestellt) Hatte mir als Ergebnis vorgestellt dass man zwar das Anmeldescript ablaufen sieht aber der richtige WindowsDesktop erst danach startet. Das Script wird jetzt ausgeführt aber man sieht halt leider nur den Win Willkommensbildschirm. Da das Script recht lang ist wird das sicher den ein oder anderen verunsichern... KAnn mir einer helfen und sagen warum das nicht geht? Ergebnis soll sein dass das Script zwar zu sehen ist, aber zb Autostart Programme oder Benutzereingaben erst danach starten /möglich sind Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Weshalb soll das Script sichtbar sein? Aktiviere doch auch die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36: FAQ-GPO Zumindest die Netzwerkgeschichte könnte dir evtl. schon mal weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Sichtbar soll es sein, weil es wie oben beschriebn sehr lange dauert und dann den ein oder anderen Benutzer verunsicht wenn der Willkommensbildschirm da 30min steht. Im Script wird ein Programm auf aktualität geprüft und wenn die Version vom Serever und Arbeitsplatz unterschiedlich sind wird es am Arbeitsplatz aktualisiert...daher läuft es ca 1mal im Monat 15 - 30 Min... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 OK, und was ist mit den anderen Hinweisen? Haben die dir weitergeholfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.