Shemeneto 11 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Hallo, Ich möchte bestimmten Usern/Rechnern verbieten, bestimmte Dateitypen auf dem Server abzulegen. Z.B. exe,vbs usw. ...geht das per Gruppenrichtlinie? Habe schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Das geht z.B. über den Resourcen Manager für Dateiserver, der steht ab Windows Server 2003 R2 zur Verfügung. Dort unter Dateiprüfungsverwaltung eine Aktive für ausführbare Dateien erstellen (gibts ne Vorlage). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 ich danke dir. Werde ich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ändert aber ein Benutzer die Endung auf .tralala ab, kann er die Dateien wieder speichern. Bestimmte Dateiendungen verbieten - Dateiserververwaltung mit Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Was möchtest Du erreichen ? Willst Du verhindern, dass User fremde Programme ausführen können ? Dazu eignet sich die Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.