samsam 14 Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ja, das geht. Der Befehl zum Herunterfahren lautet: shutdown -s -f [ENTER] Hallo Sunny61 Danke für Antwort. Aber kannst du mir bitte sagen, wie geht das Automatik, wenn User nicht OK klickt? Leider habe nicht verstanden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Danke für Antwort. Aber kannst du mir bitte sagen, wie geht das Automatik, wenn User nicht OK klickt? Leider habe nicht verstanden. Den von gen. Befehl mußt Du ausführen lassen, wenn der Benutzer auf Nein klickt. Ich weiß nicht in welchem Programm das sein wird. Du solltest das mit einem Proxy regeln, dort eine Startseite aufrufen und falls die Antwort Nein ist, mit dem von mir gen. Code den Shutdown ausführen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Zuerst danke für schnelle Antwort. Ich möchte auch, wenn User eine von beide (YES/NO) nicht klickt, PC geht Herunterfahren. Kannst du bitte, eine Artikel oder Beispiel Link mir geben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Zuerst danke für schnelle Antwort.Kannst du bitte, eine Artikel oder Beospiel Link mir geben? Für was genau? Für einen Proxy oder für was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Für die Proxy regeln. Ich meine, wie kann ich diese Script oder shutdown befehl on Proxy Server einbinden. ich hoffe, verstehst was ich genau meine? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ja, ich weiß was Du meinst. Und nein, dabei kann ich dir nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Dear Sunny61 trotzdem, Danke für deine Antwort. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
flauschi 10 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, wenn Du n kleines Prog mit VB auf Basis von .NET (z.B. mit VB Express) brauchst, wo der User auf Vollbild (immer im Vordergrund) die Auswahl bekommt, ob er dem ("was immer Du auch für Bedingungen hast") zustimmt, hab ich da ne Idee für Dich! evtl. kannst das auf vbscript umbasteln oder nimmst es halt so Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Benutzer nach der Anmeldung Dieses Fenster mit Informationen angezeigt bekommen & dann die Auswahl treffen, ob er dem zustimmt oder nicht (bei Ablehnung startet Rechner neu, oder meldet den Benutzer wieder ab oder fährt runter) Restrisiko : abhängig davon, wie Du das Programm/Script startest {Autostart} kann umgangen werden Hab sowas gemacht, weil PC für Internetnutzung, aber unter best. Bedingungen (Nutzungsbedingungen) Voraussetzung: Benutzer hat keine Administratorrechte falls Du den User noch anderweitig einschränken möchtest, trotz Zustimmung (z.B. keine Progs von USB ausführen oder ähnliches) hab ich da auch ne Idee Bei Interesse mal ne PN an mich bearbeitet 11. Dezember 2010 von flauschi Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Moin, Restrisiko : abhängig davon, wie Du das Programm/Script startest {Autostart} kann umgangen werden wieso "Restrisiko"? Das hebelt das Programm mal eben aus! Alle solche Programme stehen unter der Einschränkung, dass genau das, was samsam vorhat, eben nicht geht. Jedes Programm, das man beim Logon startet, kann umgangen werden (vielleicht hat beispielsweise schon mal jemand von Alt-Tab gehört). Mit Sicherheit hat das also nichts zu tun. Daher ist samsam hier m.E. auf dem Holzweg. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Dear Nilsk, Meine Wunsch war, Wie kann mann nach logon, Windows Ladung halten.:D Ergebnis bis ich weiß, geht nicht (Easy). :o mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Moin, du versuchst ein organisatorisches Problem (Zustimmung zu einer Richtlinie erforderlich) technisch zu lösen. Das geht meistens nicht gut. Löst euere organisatorisches Problem auf der organisatorischen Ebene. Beispielsweise so: Der User wird erst dann im Proxy zum Zugriff auf das Internet berechtigt, wenn seine Einverständniserklärung vorliegt. Oder: Der Account des Users wird erst dann aktiviert, wenn er rechtsgültig eingewilligt hat. So, EOD für mich. Alles Nötige ist gesagt, teilweise mehrfach. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Wenn überhaupt kann es imho nur funktionieren, indem man den Explorer durch einen geeignetes Programm ersetzt. Dieses ist dann aber auch für Handling von Sicherheit usw. zuständig und spätestens dann wird man um die Definition von "Bedingungen" und Anforderungen nicht mehr herumkommen. Aber das erwähnte Nils ja schon mehrfach. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo, mit einem Austausch der GINA (Graphical Identification and Authentication) gegen eine selbst geschriebene Variante wäre das Problem zu lösen. Nach erfolgreicher Prüfung der Zugangsdaten noch den gewünschten Dialog einführen und erst danach den Logon als gültig ansehen. Ein Umgehen wie bei einem Script wäre dann nicht mehr möglich. Customizing GINA (MSDN) Ablauf Logon Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Moin, Danke für Tips. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
flauschi 10 Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, wenn Du ein vollst. Programm, und kein Script verwendest (mit eigenem frontEnd), dann kann man das auch so definieren, dass das Fenster im Vollbildmodus und immer OnTop ist (da hilft auch kein Alt+Tab mehr). Die Startmethode über den Autostart-Ordner lässt sich ja einfach umgehen, wenn das aber über die Registry gestartet wird, dann startet dass auf jeden Fall Die Methode über ein compiliertes Programm hat den Vorteil, dass Du das Fenster im Vollbildmodus verwenden kannst (oder weiß jemand, wie die MsgBox in Fullscreen gehen sollte) flauschi bearbeitet 17. Dezember 2010 von flauschi Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.