shoty 10 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Hi Leute, ich hab ein kleines Problem mit meiner Netflow Konfiguration, hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes hab ich auf meinem Cisco WS-C6506-E konfiguriert: ------------------- ip flow-cache timeout inactive 10 ip flow-cache timeout active 5 ip flow-export version 5 ip flow-export destination 10.x.x.x 9001 ------------------- nun wollte ich noch die Netflows auf einem oder auch mehreren Ports aktivieren, über: ----------- int gi2/12 ip route-cache flow ----------- Leider gibt es diesen Befehl aber nicht unter int gi2/12 ----------- Cat(config-if)#ip route-cache flow ^ % Invalid input detected at '^' marker. ----------- Wenn ich aber den Befehl z.B. im VLAN konfiguriere: ----------- int VLAN 20 ip route-cache flow ----------- funktioniert es!!! Wie kann ich nun aber die Netflow Überwachung für einen Port freischalten?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 vermute mal gi2/12 ist ein switchport ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 5. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Hi, mit dieser config kannst du netflow auf dem rp aktivieren - also nicht auf dem hw fwd. solltest da eher mal in der ecke mls nde und mls netflow suchen. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoty 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi Otaku19, da vermutest du richtig, es ist ein Switchport! Ist das denn bei Switchports nicht möglich?? Hi daking, ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung wo von du redest :confused:, könntest du das bitte etwas detailierter erklären, bin ein newbie in Cisco configs! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 dazu kenn ich mich eindeutig zu wenig mit dem HW/Softwarezusammenspiel auf diesen Plattformen aus, aber wie daking schon sagt,das geht anscheiennd nur bei routed ports Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi, switchport oder routed port sollte da recht egal sein. Mit den ip flow kommandos können pakete die zur MSFC weitergeleitet via netflow ausgewertet werden. Wenn du Pakete die durch die HW (PFC) weitergeleitet werden analysieren willst, wird dies via mls kommandos realisiert. Das sollte helfen: https://supportforums.cisco.com/thread/1003948 --> per interface netflow wird erst ab Withney-1 (SXH) unterstützt btw - egress netflow wird nicht unterstützt ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.