magicpeter 11 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Hi, hatte heute morgen wieder einmal ein typisches Deinstallationsproblem. Acronis B&R 10 SBS sollte von einem 2008 SB Server entfernt werden. OK, Deinstallation gestartet nach 5 Minuten war das Programm bis auf ein paar Einträgen im Startmenü und ein Paar Icons deinstalliert. Aber dann traten aber verschiedene VSS-Fehler im Eventlog auf. Kurz einmal Peter Google gefragt und folgendes heraus gefunden. Der von Acronis eingerichtete VSS-Provider wird nicht mit deinstalliert und muss zu Fuß aus der Registry gelöscht werden. Gibt man einmal den Befehl "vssadmin list providers" ein, kann man prüfen ob der Acronis Provider noch läuft. Mit Hilfe der Provider ID aus der vorherigen Anzeige kann man dann in der Registry den entsprechenden Key löschen. Vorher kann man den Key aber zur Sicherheit einmal exportieren. (o; HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\VSS\Providers\{Provider ID} Anschließen startet man den VSS Dienst neu und das Problem ist behoben. Eigentlich sollte eine Deinstallation auch alle Keys aus der Registry löschen. Oder? Aber ich glaube das ist ein generelles Problem bei Deinstallationen. Gruss und ein schönes Wochenende Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Hm, und welches Problem hat Peter jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 :) Kein Problem! Muss man denn immer ein Problem haben um hier was zu posten? Kann man nicht einfach auch nur mal eine Lösung posten? Ich hätte mich gefreut wenn ich das heute morgen hier im Forum gefunden hätte. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Dann gehört es aber in die Kategorie Tips & Tricks. Trotzdem danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ok, stimmt... Dann bitte verschiebt den Eintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.