AndiAndroid 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Moin Moin zusammen, ich habe ein Problem mit schtasks, und zwar möchte ich folgendes realisieren. Wir haben einen Domainserver (W2003) und viele Client PCs (WinXP Prof Sp3). Wenn man sich nun von einem Client PC an der Domain als User anmeldet, wird via Anmeldescript ein Netzlaufwerk gemapt (P:), wo der Benutzer, geschützt vor dem Zugriff anderer Benutzer, seine persönlichen Daten speichert. Nun wollen wir ein Backupscript alle 15 minuten starten, das Dateien aus einem Programmverzeichnis (User hat volle Leserechte) in einen Ordner auf dem Laufwerk (P:) kopiert. Hierzu erweitern wir das Anmeldescript um fogende Zeile. schtasks /create /sc minute /mo 15 /tn "Backup" /tr c:\backupscript.bat Hat der User Administratorrechte funktioniert es einwandfrei, hat er jedoch eingeschränkte Rechte, möchte schtasks das wir das User-Passwort nochmal eingeben soll... und das geht nicht, da das Script im Hintergrund ablaufen soll. Ich hänge jetzt schon mehrere Stunden an diesem Problem, bekomme es aber nicht gelöst. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, vielleicht sehe ich ja einfach den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Wenn ihr 1 VISTA/7 oder W2008 im Einsatz habt, könntest Du die Group Policy Preferences nutzen. Damit lässt sich ein geplanter Task per GUI einstellen und die Clients übernehmen das. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.