Cordial 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Moin zsam, Habe einen Windows 2008 R2 Terminalserver. Anmeldung über RDP funktioniert. Habe eine GPO für die neue UO erstellt und angepasst, dann den Loopbackmodus für diesen Terminal aktiviert. Wenn ich jetzt z. B. in der Benutzer/Administrative Einstellungen unter System die Eingabeaufforderung deaktiviere und mich dann mit einem User anmelde, dann zieht die GPO nicht, sprich, der User kann immernoch CMD aufrufen. Habe hier noch einen Windows 2003 Terminal Server laufen und da funktioniert das noch alles sauber. Wo liegt das Problem mit dem Windows 2008 R2? Der ist nur der Domäne beigetreten + Remotedienste installiert. Jemand einen Tipp? MFG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hast du an den Sicherheitsfiltern des GPO geschraubt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich habe für den Win 2008 R2 Terminalserver dieses Verfahren verwendet: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials So klappt es ja wunderbar beim Win 2003 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Das sollte bei Windows 2008 R2 genauso funktionieren. Was sagt denn RSOP? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Vielen Dank für den Tipp. Habe den Server neu gestartet und ich hatte den neuen TerminalServer noch in einer anderen OU mit gleichen Berechtigungen, hab den dann da rausgeschmissen und neu gestartet und jetzt zeigt er mir bei RSOP die Richtlinie mit CMD auch an und natürlich funkioniert sie nun nicht. Hat sich wohl also erledigt. Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.