lordfritte 10 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Ich habe noch eine kleine Frage am Rande. Ich habe einen freigebenden Ordner und möchte, dass sich Benutzer darin einen eignen Ordner erstellen können und darauf volle Rechte haben. Auf die anderen Ordner aber nicht, wie Regel ich das mit den NTFS-Berechtigungen? Meine Benutzer sind in der Gruppe Domäne-Benutzer, oder sollte ich lieber eine neue Gruppe erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Moin, gib der Gruppe "Ersteller/Besitzer" volle Zugriffsrechte auf Unterordner. Künftig solche neuen Themen bitte in einem separaten Thread fragen. Mit der Ursprungsfrage hat das nichts zu tun. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 5. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) gib der Gruppe "Ersteller/Besitzer" volle Zugriffsrechte auf Unterordner. ... und sorge mit der Gruppe "Eigentümerrechte" dafür, dass die Benutzer die ACLs ihrer Unterordner und Dateien nicht ändern können, damit Backups nicht fehlschlagen oder Datenmigrationen kompliziert werden, weil Deine Benutzer mit den ACLs gespielt und z.B. die Administratoren und das System rausgeworfen haben ;) bearbeitet 5. Dezember 2010 von dmetzger Anpassung OT nach Abtrennung Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich habe die Zusatzfrage mal abgetrennt und einen neuen thread daraus gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.