Cordial 10 Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Geschrieben 6. Dezember 2010 Moin, Bereite gerade einen Windows 2008 TerminalServer R2 vor und wenn ich mich mit einem Testuser anmelde, dann wird auf dem Desktop immer eine Desktop.ini und eine Recycle.bin Datei hinterlegt und ich weiss einfach nicht, wie ich diese versteckt bekomme für die jeweiligen Benutzer. Jemand eine Idee? Hab schon das hier versucht: Show / Hide Desktop Items Windows 2008 R2 / Windows 7 by means of registry and Microsoft Group Policy Preferences Blog | Henny Louwers ABER es gibt keinen Pfad: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ HideDesktopIcons\ClassicStartMenu] Ich rall es nicht.... MFg Peter Zitieren
samsam 14 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Cordial Brauchst du diese settings? Desktop-Konfiguration für Hosted Desktops GPO Loopback Processing: Konfiguration des Desktop-Hintergrunds für Hosted Desktops mfg Zitieren
Cordial 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 @Samsam GPO Loopback ist bereits aktiviert. Virtuelle Desktops setze ich nicht ein. Ich hab mal ein Bild von einem Benutzerdesktop gemacht. Die zwei nervigen Desktopsymbole bekomme ich einfach nicht weg Oo Siehe Anhang... Zitieren
Cordial 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich habe per Ordnerumleitung versucht den Desktop auf dem "Eigene Dateien Pfad" des jeweiligen Benutzers abzulegen. Dieser liegt auf einem Linuxserver und sobald ich den Desktoppfad auf lokal (Windows 2008 Server) wieder umleite, sind die beiden Symbole versteckt, aber sobald ich den Desktoppfad auf Linux angebe, sind die beiden Symbole auf dem Desktop sichtbar... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.